Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ersteigere so ein Stück und erstatte Anzeige wegen Betrug

Das könnte man zwar machen, aber das ist eine Menge Streß und Ärger (und Gerichtsstand ist bei privaten Verkäufern auch noch grundsätzlich am Wohnort des Angeklagten, da fährt man also u. U. noch durch halb Deutschland). Und am Ende redet der Verkäufer sich mit Unwissenheit raus, wird ggf. verwarnt und unter einem oder mehreren anderen Verkäufer-accounts geht es munter weiter. Es ist natürlich grundsätzlich möglich, meiner Ansicht nach aber eher sinnlos.
Sinn würde es meiner Meinung nach nur machen, wenn der Betreiber der Webseite konsequent gegen solche Verkäufer vorgehen würde oder man eben nach beendeter Auktion eine Möglichkeit hätte, die Käufer zu informieren. Beides ist leider Wunschdenken.
 
Das könnte man zwar machen, aber das ist eine Menge Streß und Ärger (und Gerichtsstand ist bei privaten Verkäufern auch noch grundsätzlich am Wohnort des Angeklagten, da fährt man also u. U. noch durch halb Deutschland). Und am Ende redet der Verkäufer sich mit Unwissenheit raus, wird ggf. verwarnt und unter einem oder mehreren anderen Verkäufer-accounts geht es munter weiter. Es ist natürlich grundsätzlich möglich, meiner Ansicht nach aber eher sinnlos.
Sinn würde es meiner Meinung nach nur machen, wenn der Betreiber der Webseite konsequent gegen solche Verkäufer vorgehen würde oder man eben nach beendeter Auktion eine Möglichkeit hätte, die Käufer zu informieren. Beides ist leider Wunschdenken.
Wie wahr, wie wahr ...
 
"Biete ihnen hier 20Reichsmark in Gold von Albert König von Sachsen
in der außergewönlichen Qualität in feinem Stempelglanz ......
":

20 Goldmark | eBay

Also die Tischplatte hat schon ihren Glanz - bei solch einem Bild braucht man nun wahrlich überhaupt keine mehr einzustellen,
wie bitteschön soll man hier irgendetwas, beispielsweise gerade die Erhaltung, geschweige denn die Originalität beurteilen :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Münzanhänger ...":

Deutsches Reich, Münzanhänger, 1877, Hansestadt Hamburg, 5 Mark | eBay

Da kann man noch so schwammige, unscharfe Bilder einstellen - der Bügelhelm mit dem kleinen, runden Bullaugenvisier läßt sich trotzdem nicht
verstecken und der linke, nach oben gewanderte Stern hintendrauf will genauso hoch hinaus, wie dieser Anbieter mit seinem Sofort-Kaufpreis :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Münze ohne Hülle oder Kasten. ...":

20 Mark Goldmünze "Wilhelm Deutscher Kaiser König v. Preussen" 1887, A | eBay

Aber mit Luft und doppeltem Boden - der Willi hat sich frisch stylen lassen und dabei ist einiges schief gelaufen, im Nackenbereich klafft eine große kahle
Stelle, ein Stück seines eh deformierten Ohres ging auch noch mit flöten und dem Gockel mit der Karnevalskrone fallen gleich beide Adlerfänge runter :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Münze ohne Hülle oder Kasten. ...":

20 Mark Goldmünze "Wilhelm Deutscher Kaiser König v. Preussen" 1887, A | eBay

Aber mit Luft und doppeltem Boden - der Willi hat sich frisch stylen lassen und dabei ist einiges schief gelaufen, im Nackenbereich klafft eine große kahle
Stelle, ein Stück seines eh deformierten Ohres ging auch noch mit flöten und dem Gockel mit der Karnevalskrone fallen gleich beide Adlerfänge runter :rolleyes:.
Ich grüße euch und insbesonders uns Klaus!
Diesmal ist deine Zustandsauflistung so treffend, dass es kein Foto mehr bedarf.
Gratulation.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Für die Echtheit der Münze garantiere ich. ...":

10 Mark Gold 1891 E, Albert, König von Sachsen, Original ! | eBay

Wieder mal jemand, der fremdes Eigentum verscherbeln will - die Angebotsbilder wurden auf der zwei Buchstabenplattform
(MA-ID: 815800104) geklaut, was man hier letztlich tatsächlich bekommt weiß man erst, wenn man es in der Hand hält :(.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet