Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Wieder mal jemand, der fremdes Eigentum verscherbeln will

Vielleicht verkauft jemand fremdes Eigentum, das wäre unfair. Mir ist bei näherem Hinsehen gerade aufgefallen, dass der Artikelstandort des Bucht-Verkäufers (privat) überraschenderweise der gleiche ist, wie der des Händlers, aus dessen Shop das Bild stammt. Hatten wir sowas nicht schonmal an anderer Stelle hier im Forum? Ich dachte zuerst der Standort der Händlers wäre Lippetal, weil das auch oben in seinem Shop-Logo so steht. Dann habe ich mal im Impressum des Händlers in seinem Shop nachgesehen (ganz unten auf jeder Artikelseite, ca. mittig) und siehe da: er scheint umgezogen, die neue Adresse im Impressum ist nun .... Rosbach!
Unerklärlich in dem Zusammenhang, warum der Bucht-account "privat" ist und ausdrücklich darauf hingewiesen wird "...Keine Rücknahme möglich, da Privatverkauf..." (und abgesehen davon seltsam, dass jemand etwas aus seinem eigenen Nachlass verkauft, das finde ich sowieso gruselig). Irgendwie widersprüchlich, aber vielleicht gibt es eine simple Erklärung.
 
In der Tat - offensichtlich ist der Händler kürzlich umgezogen. Bisher stand im Impressum als Adresse ... Werl und die Privataccounts waren alle mit Artikelstandort in Lippetal, bzw. zwei weitere in Werl. So war kein Zusammenhang zu diesem eBay-Anbieter mit Artikelstandort Rosbach erkennbar. Ich hatte obigen Anbieter bereits zweimal angemailt und in guter Absicht auf das Problem mit den Angebotsbildern aufmerksam gemacht, wurde jedoch darauf hingewiesen, daß mich das nichts angeht wie er seine Münzen anbietet. Nun, belassen wir es dabei.
 
Wenn ich das so lese habe ich für mich persönlich jedenfalls den Wunsch, bei diesem Verkäufer nichts zu kaufen. Irgendwie wirkt dieses Verhalten auf mich nicht besonders vertrauenserweckend und vor allem überhaupt nicht kundenfreundlich. Die Aussage, es geht Dich nichts an, wie er seine Münzen verkauft, ist nach einem freundlichen Hinweis zumindest befremdlich. Ist diese Aussage vom privaten Bucht-Verkäufer, oder vom offiziellen gewerblichen 2-Buchstaben-Shop-Verkäufer? Wen hast Du wegen der Bilder angeschrieben?
 
Ich reagiere auf Bilderklau halt allergisch und werde bei sowas aktiv. In diesem Fall hatte ich zunächst den eBay-Anbieter in Rosbach angemailt. Das erste Mal erhielt ich obige Antwort und beim zweiten Mal überhaupt keine Reaktion. Hierauf hatte ich den Händler angeschrieben, um ihn darauf hinzuweisen - jedoch auch hier keinerlei Reaktion. Telefonisch habe ich ihn, trotz mehrfacher Versuche, leider nicht erreicht. Da sich jetzt herausgestellt hat, daß hier offensichtlich doch ein Zusammenhang besteht und somit keine Verletzung der Urheberrechte bezüglich der Bilder vorliegt, ist diese Angelegenheit für mich erledigt.
 
Mehr als darauf hinweisen kannst Du nicht. Wenn es dann keinen juckt, sei's drum.
 
Wenn ich es richtig verstehe geht es aber ja auch nicht um einen Bilderklau, sondern um einen Privatverkäufer, der in Wirklichkeit keiner ist, oder? Da würde ich dann verstehen, dass es den Verkäufer nicht juckt. Es sollte aber alle anderen jucken... so ein Verhalten wäre allen gegenüber unfair, sowohl den Käufern als auch den ehrlichen Händlern gegenüber.
 
Wenn ich es richtig verstehe geht es aber ja auch nicht um einen Bilderklau, sondern um einen Privatverkäufer, der in Wirklichkeit keiner ist, oder? Da würde ich dann verstehen, dass es den Verkäufer nicht juckt. Es sollte aber alle anderen jucken... so ein Verhalten wäre allen gegenüber unfair, sowohl den Käufern als auch den ehrlichen Händlern gegenüber.
Dieses Thema hatten wir hier erst vor kurzem. Ich habe jetzt nicht weiter verfolgt um welchen Händler es geht, die Reaktion auf Klaus seinen Hinweis ist auch unterirdisch. Aber.. auch ein gewerblicher Händler kann doch wohl privat Münzen verkaufen. Das dürfte in erster Linie das Finanzamt interessieren, oder?
Wie man dazu steht als Kunde ist ein ganz anders Blatt.
 
Natürlich kann ein gewerblicher Händler auch privat Münzen verkaufen. Es hat nur für mich einen Beigeschmack, wenn die identischen Münzen auch im gewerblichen Shop angeboten werden. Wenn, dann sollte man das sauber trennen.
 
"Sie bieten hier auf ein garantiert seltene 10,.- Mark Münze
von 1888 A in PP des Kaiser König Wilhelm von Preußen ...
":

Goldmünze 10,- Mark A in PP Wilh. Deuts. Kaiser König v. Pr. 1888 | eBay

Dem Willi ham se die Platte poliert und dabei ein Stück seiner eh deformierten Ohrmuschel gleich mit wegpoliert, vorher
hatte er sich einer Nasen- und Kinnkorrektur unterzogen, sowie frisch stylen lassen - nun hat er ein neues Konterfei :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"10 Mark Goldmünze v. König Ludwig II aus
1888 in Kettenanhänger eingefasst. ......
":

10 Mark Goldmünze König Ludwig II von 1888 in Kettenanhänger eingefasst | eBay

Der Bayern-Kini mit extravagant gestylter Frisur, nebst übermäßig gegeltem Pony, sowie deformiertem Ohr und hintendrauf ein
armseliges Suppenhuhn mit 'nem Karnevalshut obenauf - letztlich findet man auch in dieser Fassung bloß eine posthume NP :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet