Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Was bei Doppelkronen richtig ist, kann bei dieser Münze nicht falsch sein. Ich habe mal um Randschriftbilder gebeten.
 
"äußerst seltenes Angebot, kaum noch zu erhalten":

G 133, Goldmünze "Kaiserreich", 5 Mark, Hamburg, 1877 J (Jaeger-Nr. 208) | eBay

Die armseligen Löwen haben sich eine Burgruine mit übergroßen Sternen besorgt, obenauf ein verbeulter Bügelhelm, darunter ein verbogener Fleischerhaken
und dem zerfledderten Federvieh ist jemand gleich auf beide Adlerfänge gelatscht - dieses Dingsda ist in zig Lichtjahren an einer Jaeger 208 vorbeigedüst :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Sofern nicht anders deklariert oder ausdrücklich ausgeschlossen, handelt es sich
bei meinen Auktionen bei bestem Wissen und Gewissen immer um Originale.
":

5 Mark Gold Kaiserreich "Preußen Wilhelm I." 1877 A | eBay

Dem Willi ham se die Ohrläppchen langgezogen, das Suppenhuhn mit einem zurechtgestutzten Bürzel,
unterschiedlich abgelatschten Adlerfängen und einer breitgequetschten Karnevalskrone obendrauf :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Ich verkaufe hier die abgebildete Münze aus meiner Sammlung ...":

20 Mark Gold 1887 Hamburg, Erhaltung wie abgebildet! | eBay

Die ausgemergelten Schildhalter haben ihre liebe Not die einstürzende Burgruine zu halten, darunter ein verbogener
Fleischerhaken und den Bügelhelm muß wohl, bevor er auf den Wappenschild kam, Quasimodo getragen haben :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Die Goldmünze ist nach meiner Bewertung mindestens vz plus bis stgl":

20 Goldmark Wilhelm II | eBay

Also bei solchen Bildern braucht man nun wahrlich überhaupt keine mehr einzustellen, wie bitteschön soll
man hier irgendetwas, beispielsweise gerade die Erhaltung, geschweige denn die Originalität beurteilen :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet