Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

"Goldmünze 5 Mark von 1877 " Wilhelm I. v. Preussen "
in gepflegter Erhaltung als Schmuckanhänger gefasst ...
":

gefaßte Goldmünze" Wilhelm I. v. Preussen " 5 Mark 1877 - A - | eBay

Der "Reichsadler" mit schlaff runterhängendem Adlerstoß, unterschiedlich abgelatschten Fängen und einer breitgequetschten Karnevalskrone obenauf, übern Willi
mit seiner deformierten Ohrmuschel wolln mer lieber gar nicht erst reden - dieses Dingsbums ist garantiert nicht von 1877, sondern aus wesentlich späterer Zeit :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich kenne mich mit Gold nicht aus, aber für mein Gefühl sehen diese Münzen alle irgendwie ungewöhnlich aus. Kann es sein, dass die alle falsch sind? Der Verkäufer schreibt zwar zu seiner eigenen Absicherung irgendwo ganz unten im Text, den sowieso niemand liest, rein, dass er diese Münzen "sicherheitshalber" als Nachprägung anbietet. Aber ich glaube, dass dies nur zu seiner eigenen Sicherheit erwähnt wird. In der eigentlichen Beschreibung findet sich nicht der leiseste Hinweis darauf und auch der Preis legt nahe, dass es sich um echte Münzen handelt. Wenngleich der Verkäufer mit seinem "sicherheitshalber"-Hinweis vermutlich leider rechtlich nicht zu belangen ist, halte ich solche Angebote, wenn die Münzen tatsächlich falsch sind, doch zumindest für sehr fragwürdig.
Württemberg, 5 Mark , Karl ,1877 F , Stempelglanz, Top, J.291 | eBay
Bayern, 5 Mark , Ludwig II. ,1877 D , Stempelglanz, Top, J.195 | eBay
Baden, 5 Mark , Friedrich I. ,1877 G , Stempelglanz, Top, J.185 | eBay
Sachsen , 5 Mark Gold, Albert ,1877 E ,Stempelglanz , Erhaltung!!, J.260 | eBay
Hessen, 5 Mark , Ludwig IV. ,1877 H , Stempelglanz, Top, J.218 | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
der VK ist hinlänglich für seine kaiserreich gold NPs bekannt.

ergo: klar, alles (sehr schlechte) fälschungen.
 
"Äußerst seltenes Angebot, kaum noch zu erhalten ...":

G 133, Goldmünze "Kaiserreich", 5 Mark, Hamburg, 1877 J (Jaeger-Nr. 208) | eBay

Die armseligen Löwen haben sich eine Burgruine mit übergroßen Sternen besorgt, obenauf ein verbeulter Bügelhelm, darunter ein verbogener Fleischerhaken
und dem zerfledderten Federvieh ist jemand gleich auf beide Adlerfänge gelatscht - dieses Dingsda ist in zig Lichtjahren an einer Jaeger 208 vorbeigedüst :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
der VK ist hinlänglich für seine kaiserreich gold NPs bekannt.

Wenn das sogar schon bekannt ist, macht er das wohl schon länger so. Es ist mir immer rätselhaft, warum da jemand dann einfach so mit durchkommt. Ich finde es mehr als offensichtlich, dass hier jemand versucht, arglose Käufer über den Tisch zu ziehen. Kann man sich sowas wirklich einfach so erlauben (und dann scheinbar häufig und über einen längeren Zeitraum), ohne dass man irgendwas zu befürchten hat? Das entspricht nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden.
 
Wenn das sogar schon bekannt ist, macht er das wohl schon länger so. Es ist mir immer rätselhaft, warum da jemand dann einfach so mit durchkommt. Ich finde es mehr als offensichtlich, dass hier jemand versucht, arglose Käufer über den Tisch zu ziehen. Kann man sich sowas wirklich einfach so erlauben (und dann scheinbar häufig und über einen längeren Zeitraum), ohne dass man irgendwas zu befürchten hat? Das entspricht nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden.

Händler verkauft Münze -> Ebay bekommt Prozente. Ebay mag Prozente :(
 
im kleingedruckten steht immerhin:

Deshalb biete ich diese Goldmünze sicherheitshalber als Nachprägung an

nichtsdestotrotz bleibt es sehr unsauber.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet