Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Vielleicht etwas für den Fusselbär?
Gold Münze Friedrich I 1896 G 20 Mark Deutsches Kaiserreich Baden 7,95 g | eBay
Ich finde das Stück was Prägedetails betrifft zumindest Avers unheimlich gut gelungen. Interessant ist, dass hier offenbar 22 karätiges Gold verwendet wurde, wie das sonst bei englischen Goldmünzen der Fall ist. Haltet ihr das Stück für eine Schmidt Hausmann Prägung oder ist es eher aus einer anderen Werkstadt?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Vielleicht etwas für den Fusselbär?
Nein danke. Ich habe mich von den Phantasiemünzen mittlerweile fast vollständig zurückgezogen.
Gold Münze Friedrich I 1896 G 20 Mark Deutsches Kaiserreich Baden 7,95 g | eBay
Ich finde das Stück was Prägedetails betrifft zumindest Avers unheimlich gut gelungen. Interessant ist, dass hier offenbar 22 karätiges Gold verwendet wurde, wie das sonst bei englischen Goldmünzen der Fall ist. Haltet ihr das Stück für eine Schmidt Hausmann Prägung oder ist es eher aus einer anderen Werkstadt?
An den Prägedetails erkennt man dann schon wieder die NP.
Ob es mit den 22 Karätigem Gold zufall ist? Oder wurden vielleicht nur alte (Britische) Münzen umgeschmolzen?
Tja,Hausmann?? Eigentlich Typisch dafür.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
An den Prägedetails erkennt man dann schon wieder die NP. Ob es mit den 22 Karätigem Gold zufall ist? Oder wurden alte Münzen umgeschmolzen?
Hausmann?? Eigentlich Typisch dafür.
Wieso erkennt man an den Prägedetails den Hausmann? Ich habe echte 1894er, die ähnlich gut geprägt sind (allerdings über und über voll mit Stempelrissen). Unecht sieht das Stück aber natürlich trotzdem aus.
Daran, dass Schmidt im großen Stil historische Kurantmünzen umgeschmolzen hat glaube ich nicht.. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass gemünztes Gold (mangels moderner Bullionprägungen) damals deutlich höher im Kurs Stand als Barren. Eine Ummünzung selbiger, auch wenn es sich um abgenuelte Sovereigns gehandelt haben könnte, erscheint mir daher wenig sinnvoll.
 
Alex, schau dir die Details richtig an. Mei Lieblingsdetail sehe ich mir immer zuerst an. Wenn es nicht passt, dann NP. Wenn es passt heißt es aber nicht das die Münze echt ist.
(Das Ohr.)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet