Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

nun ja, da hat sich vielleicht jemand vertan mit dem buchstaben.
aber die bewertungen des VK sprechen doch eine ganz klare sprache.

für mich bleibt die münze echt, der zustand ist auch absolut in ordnung.
 
Hier handelt es sich tatsächlich um ganz grausige Gussfälschungen.
Der VK hat auch schon unter 3-4 anderen Namen bei ebay diesen Müll verkauft.
 
Ob dies Gussfälschungen sind sei einmal dahingestellt, falsch aber allemale.
 
Hier handelt es sich tatsächlich um ganz grausige Gussfälschungen.
Ich finde das Stück weder grausig, noch handelt es sich um eine Gussfälschung. Ist ein sehr seltener, aber sonst typischer Hausmann von der Raritätenliste. Ich habe selbst so einen und zähle die Münze zu den hübscheren NPs.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 198
  • 3.jpg
    3.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 184
Ich finde das Stück weder grausig, noch handelt es sich um eine Gussfälschung. Ist ein sehr seltener, aber sonst typischer Hausmann von der Raritätenliste. Ich habe selbst so einen und zähle die Münze zu den hübscheren NPs.
Koenntest Du die samt Randschrift bei den Faelschungen einstellen ?
 
Ich habe die Bilder aus der Retorte gezogen und grade wenig Zeit welche zu machen. Wenn ich das grade richtig im Kopf habe wurde aber das gleiche/ein vergleichbares Rändeleisen genommen wie bei meinem falschen Braunschweiger (wo Bilder einstehen). Das heißt nicht typisch Hausmann, ganz nett gemacht, aber auch nicht extrem gefährlich.
 
Ich finde das Stück weder grausig, noch handelt es sich um eine Gussfälschung. Ist ein sehr seltener, aber sonst typischer Hausmann von der Raritätenliste. Ich habe selbst so einen und zähle die Münze zu den hübscheren NPs.

also ich hatte genau die münze von ebay (und einige weitere aus der gleichen werkstatt) bereits mehrfach in der hand und bleibe dabei: das ist eine gussfälschung oder schleudergussfälschung.
ob dein exemplar identisch ist, vermag ich jetzt so direkt nicht zu sagen.
die oberflächenbeschaffenheit (körnig) und sehr schlechte randschrift sprechen eine klare sprache.

ob NPs nun "hübsch" oder nicht sind sei mal dahingestellt und sicherlich dem persönlichen geschmack überlassen,
jedoch bleiben es fälschungen. somit für mich niemals sammelbar - und ganz sicher auch nicht hübsch.
wissentlich gefälschtes/manipuliertes zu "sammeln" widerspricht mMn auch dem eigentlichen sinne des sammelns.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet