Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

du kaufst dir also bewusst fälschungen, findest diese hübsch und sammelbar und nimmst
damit billigend eine nicht unerhebliche beeinträchtigung des sammlermarktes in kauf.

dies hat nicht selten zur folge, dass weniger versierte sammler oder neueinsteiger auf
fälschungen hereinfallen und diese völlig überteuert kaufen. und ganz besonders auch in zukunft,
denn es gibt ja nachweislich ausreichend nachfrage für fälschungen.

"jeder so wie er denkt" gerät hier auch nahe an die grenzen der auslegbarkeit, zumal
fälschungen (NPs oder was auch immer) ohne entsprechende kennzeichnung eben nicht rechtlich einwandfrei sind.
 
du kaufst dir also bewusst fälschungen, findest diese hübsch und sammelbar und nimmst
damit billigend eine nicht unerhebliche beeinträchtigung des sammlermarktes in kauf.

dies hat nicht selten zur folge, dass weniger versierte sammler oder neueinsteiger auf
fälschungen hereinfallen und diese völlig überteuert kaufen. und ganz besonders auch in zukunft,
denn es gibt ja nachweislich ausreichend nachfrage für fälschungen.

"jeder so wie er denkt" gerät hier auch nahe an die grenzen der auslegbarkeit, zumal
fälschungen (NPs oder was auch immer) ohne entsprechende kennzeichnung eben nicht rechtlich einwandfrei sind.
Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Wenn jeder so denkt wie du, werden Fälschungen niemals für andere Sichtbar.
Und nochwas, ich habe schon Strafanzeige gegen Händler gestellt, die NP`s verticken als echt. Das kann aber nur jemand, wenn man weiß wie Fälschungen aussehen. Dazu gehört diese auch in der Hand gehabt zu haben.
Und ich bin froh das es diese Forum gibt, wo das Wissen weitergegeben wird. Und viele von uns nicht auf dem hohen Roß sitzen und ihre Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.
Das musste jetzt mal raus.
 
Das kann aber nur jemand, wenn man weiß wie Fälschungen aussehen. Dazu gehört diese auch in der Hand gehabt zu haben.
Und ich bin froh das es diese Forum gibt, wo das Wissen weitergegeben wird.
Ich grüße euch und insbesonders Matthias!
So weit ich mich auskenne, sind landauf und landab in (auch in meinem) Münzverein(en) "Falsches" zur Anschauung und zum Anfassen.
Es könnte mehr sein. Aber -unser- Fälschungstread hier ist doch.................
Zitat von Chr. Morgenstern, "Eine Wahrheit kann erst reifen, wenn der Empfänger für sie reif ist"
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Wenn jeder so denkt wie du, werden Fälschungen niemals für andere Sichtbar.
Und nochwas, ich habe schon Strafanzeige gegen Händler gestellt, die NP`s verticken als echt. Das kann aber nur jemand, wenn man weiß wie Fälschungen aussehen. Dazu gehört diese auch in der Hand gehabt zu haben.
Und ich bin froh das es diese Forum gibt, wo das Wissen weitergegeben wird. Und viele von uns nicht auf dem hohen Roß sitzen und ihre Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.
Das musste jetzt mal raus.

dir gefallen fälschungen, nicht mir. und was bei dir so alles raus muss - keinerlei interesse meinerseits.
du widersprichst dir selbst.
 
Ich glaube, wir hatten ein ähnliches Stück vor einiger Zeit schonmal. Ich finde es trotzdem überraschend, was man im Internet alles verkaufen kann und wie unglaublich unkritisch (oder völlig ahnungslos?) manche Käufer sind:
5 Reichsmark 1930 A, Weltrundflug 1929, Graf Zeppelin, Silber | eBay
Während die einen wegen zwei nicht erwähnten Haarlinien aus dem Anzug springen und ein f.St am liebsten gleich auf ss runterstufen, kaufen andere für den vollen Preis Fälschungen, die selbst meine Oma betrunken im Dunkeln besser geschnitzt hätte. Und das ist ja keineswegs ein Einzelfall. Völlig unverständlich.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet