Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

was man im Internet alles verkaufen kann und wie unglaublich unkritisch (oder völlig ahnungslos?) manche Käufer sind:
5 Reichsmark 1930 A, Weltrundflug 1929, Graf Zeppelin, Silber | eBay
"Leider kann ich die Echtheit der Münze nicht garantieren."

Sorry, aber der Knallkopf der das Teil ersteigert hat, erntet bei mir nur Kopfschütteln.
Nun, vielleicht hat es ja Ignoriertes Mitglied ersteigert, das anderen Scheinheiligkeit vorwirft, um es ordnungsgemäß zu kennzeichnen oder einschmelzen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Bei den verlinkten Weimarern weisen zumindest die gelegentlich im Bild auftauchenden Fingernägel neben einer intensiven roten Tönung noch einen recht guten Prägeglanz auf.
 
Da kann man sich ein Beipiel dran nehmen, wie man teuer seinen Schrott verkauft: Auslösung Münzen - Auflösung Münzen - Auflösung - Münzen - Auflösung - Münzen - | eBay
Der Verkäufer, der natürlich a) keine Ahnung von Münzen hat und b) auch noch im Auftrag eines Dritten handelt, verkauft ohne Garantie, akzeptiert kein Paypal und auch keine persönliche Abholung. Also alles, was den Käufer schützen könnte, ist ausgeschaltet. Nett auch der alte Trick mit dem Vogelweide, denn es handelt sich natürlich nicht um die 3 Mark Münze, sondern um das fast wertlose 2 Schilling Stück mit identischer Bildseite (am Riffelrand erkennbar, aber nur, wenn man es weiß). Den Trick mit den guten Münzen obenauf und dem Rest wertlosem Schrott kann man nur vermuten, aber nicht nachweisen.
Auch interessant sind die Bewertungen des Verkäufers. Zum einen hat er vor einiger Zeit schon dreimal solche Mengen an Münzen verkauft, zum anderen stammen seine Bewertungen aus seinen Käufen zum überwiegenden Teil von Verkäufern, die fast nur mit Münzen handeln. Da stellt sich mir die Frage, warum er von Münzen kein Fachwissen hat, wenn er seit Jahren ständig welche kauft.
Das ärgerlichste ist, dass immer wieder Menschen auf diesen Mist reinfallen und ihr ehrlich verdientes Geld für so einen Schrott rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet