Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dito. Zumal es nichtmal vergilbt aussieht. Original Weiss zum Vergleich habe ich leider nicht. Aber die Umverpackung hätte man schon stilechter gestalten können...
:lachtot::newwer:
Genau. Kommt noch dazu, dass die Mark bis 1923 schlicht und ergreifend" Mark" hieß.
 
Was Schmidt Hausmann betrifft wird dieser Begriff tatsächlich oft synonym zu einer Reichsgoldfälschung verwendet. Ich persönlich finde das nicht weiter schlimm, auch wenn es sicher nicht immer korrekt ist.

Hallo Alexostylo

Ich denke, daß Du mit Deiner Meinung ganz richtig liegst. Herr Schmidt Hausmann muß bei vielen Sammlern für alle Arten von Fälschungen herhalten.

Genauso war es früher, als immer die SPD schuld daran war, wenn Deutschland ein Länderspiel verloren hat oder es stark regnete ;).
 
Dass Schmidt Hausmann als Gattungsbegriff genutzt wird ist mir völlig neu, kann mich mit dieser Theorie auch nicht anfreunden.
 
Ich glaube aber nicht, dass alle Medaillen die über Bonn vertrieben wurden auch tatsächlich aus eigener Herstellung waren. Ich denke der Augenarzt hat zu gekauft und war quasi Verteiler für andere Verstädten. Zumindest gab es wohl noch weitere Vertriebsfirmen
Das ist - mit Verlaub - absoluter Blödsinn. Was Du glaubst und was Du denkst spielt keine Rolle. Aus Deinem Post ist aber ersichtlich, daß Du die gesamte causa Schmidt-Hausmann einfach nicht kennst.
Diese kann man bequem mit ein wenig Suche im Forum nachlesen - und Dir würde empfehlen, vor überflüssigen und falschen Nachrichten sich wenigstens ein wenig in die Materie einzuarbeiten.
 
.....
Ich denke, daß Du mit Deiner Meinung ganz richtig liegst. Herr Schmidt Hausmann muß bei vielen Sammlern für alle Arten von Fälschungen herhalten.
Was es aber nicht besser macht.
Genauso war es früher, als immer die SPD schuld daran war, wenn Deutschland ein Länderspiel verloren hat oder es stark regnete ;).
Nun da gebe ich dir recht und frage mal: warum soll die SPD heute nicht mehr daran schuld sein?:p
 
Das ist - mit Verlaub - absoluter Blödsinn. Was Du glaubst und was Du denkst spielt keine Rolle. Aus Deinem Post ist aber ersichtlich, daß Du die gesamte causa Schmidt-Hausmann einfach nicht kennst.
Diese kann man bequem mit ein wenig Suche im Forum nachlesen - und Dir würde empfehlen, vor überflüssigen und falschen Nachrichten sich wenigstens ein wenig in die Materie einzuarbeiten.
Mit Verlaub habe ich es nicht nötig mich beschimpfen zu lassen. Wenn du jedoch knietief in der Materie steckst kannst du mir vielleicht etwas über eine Firma Namens ,,R.Ramershoven'' aus Mayen erzählen? Vor einigen Jahren wurde ein nachgeprägter Schwarzburger nebst Verkaufskatalog auf Ebay verkauft. Diese sieht meinem Exemplar, welches aus einer Sammlung stammt zu der ursprünglich ein ein Hausmann Verkaufskatalog gehört hat sehr ähnlich. Wenn beide Stücke über ihren beigefügten ,,Katalog'' bestellt wurden hat Hausmann seine Erzeugnisse entweder weiterverkauft oder zugekauft oder diese beiden Firmen hingen zusammen. Diese Überlegung enthält natürlich ein paar unbekannte, aber du weißt sicher mehr und ich lerne gerne dazu :).
Mal ganz davon ab zeigen die Stücke aus der größeren ,,Schmidt-Hausmann-Sammlung'' die ich angezapft habe enorme Unterschiede in der Qualität. Einige Nachprägungen sind wirklich tolle Stücke, während andere eher mäh sind.
 
Hallo Alexostylo

Ich denke, daß Du mit Deiner Meinung ganz richtig liegst. Herr Schmidt Hausmann muß bei vielen Sammlern für alle Arten von Fälschungen herhalten.

Genauso war es früher, als immer die SPD schuld daran war, wenn Deutschland ein Länderspiel verloren hat oder es stark regnete ;).
Sei gegrüßt Wolfgang!
Diesen Kreisbogen, da muß man erstmal drauf kommen!
Liebe Grüße Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet