Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Naja, dafür bietet er ja die Funktion "Preisvorschlag". Da kann er kaum gleich den Marktpreis dranschreiben, sonst bleibt ja kein Verhandlungsspielraum. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist er bei den Vorschlägen extrem flexibel, dann würde sich das wieder relativieren. So hat er eine große Preisspanne für Vorschläge.
Das mag schon sein. Mir persönlich geht es bei vollkommen überzogenen Angebotspreisen so, dass ich dann von vornherein nicht irgendwelche Preisvorschläge unterbreiten möchte.
 
Das mag schon sein. Mir persönlich geht es bei vollkommen überzogenen Angebotspreisen so, dass ich dann von vornherein nicht irgendwelche Preisvorschläge unterbreiten möchte.
Genau das ist auch bei mir der Grund, warum ich es dort noch nie ausprobiert habe. :)
 
Noch schnell was mitnehmen bevor der 15er zur Massenware wird.
o_O
Ich grüße euch und insbesonders Steffen!
Weißt du ob -mehr- von dem 253er 1915 auf dem Markt aufgetaucht sind?
Und meinst du, die 1 1/4 M werden und sind schon marginal aufgetaucht?
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Ich grüße euch und insbesonders Steffen!
Weißt du ob -mehr- von dem 253er 1915 auf dem Markt aufgetaucht sind?
Und meinst du, die 1 1/4 M werden und sind schon marginal aufgetaucht?
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
Zum Verkauf stehen zumindest mehr als üblich. Um neu Aufgetauchte handelt es sich aber sicher weniger. ;)
 
Vor ein paar Jahren wurden dort Preisvorschläge angenommen, bzw. akzeptable Gegenvorschläge unterbreitet. Ob es noch so ist ?

wie dem auch sei, nehmen wir doch einfach mal folgendes beispiel:
Z905) J.248 PREUSSEN 20 Mark 1888 A - Friedrich III. 1888 - Gold | eBay

hochglanzpolierte ss gurke, keinen cent mehr wert als das gold, das in ihr steckt.
preisvorstellung 395.- von einem händler.
das ist für mich nicht nur abschreckend, das ist wucher und zwar mit vorsatz.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
das ist wucher und zwar mit vorsatz.
Mal ein Einwand dazu.
Wenn du mal rechnen würdest dann erklärt es sich von selbst, das es nie angebracht sein kann ein echten Schnapper bei einem gewerblichen bei Ebay zu ergattern.
Mitlerweile ist Ebay als GmbH in Deutschland ansässig, das bedeutet das auf die VK Provision jetzt schonmal noch 19% draufkommen.

einfach gerechnet 395 davon 11% Verkaufsprovision Ebay plus die 19% Mwst drauf, dann hast du noch kostenlosen Versand ( welcher auch im VK Steckt)
dann geht Pay Pal Provision ab. Angebotsgebühren ect. (achso etwas verdienen will und muss er ja auch noch)
Das alles rechnet der Händler rein, also differenziere hier mal mit den Aussagen von Vorsatz Wucher.
Selbst Schuld wenn Du dort kaufst.
Und was mich ständig ärgert sind die Leute die sich über die Preise aufregen, und auch nur den Hauch eines Gedanken darüber verschwenden warum der oder diese Händler so einen Preis aufruft. Soetwas überfliegt man doch beim stöbern und spielt nicht den Besserwisser bzw. Verbesserer.
 
Ich denke die Topverkäufer zahlen unter 10% Provision. Warum sollte auf die Provision MwSt anfallen?
Dennoch sind die Mehrkosten für eBay-Verkäufe hoch, das stimmt. Die Zeiten der Schnäppchen sind da schon länger vorbei.
 
Mal ein Einwand dazu.
Wenn du mal rechnen würdest dann erklärt es sich von selbst, das es nie angebracht sein kann ein echten Schnapper bei einem gewerblichen bei Ebay zu ergattern.
Mitlerweile ist Ebay als GmbH in Deutschland ansässig, das bedeutet das auf die VK Provision jetzt schonmal noch 19% draufkommen.

einfach gerechnet 395 davon 11% Verkaufsprovision Ebay plus die 19% Mwst drauf, dann hast du noch kostenlosen Versand ( welcher auch im VK Steckt)
dann geht Pay Pal Provision ab. Angebotsgebühren ect. (achso etwas verdienen will und muss er ja auch noch)
Das alles rechnet der Händler rein, also differenziere hier mal mit den Aussagen von Vorsatz Wucher.
Selbst Schuld wenn Du dort kaufst.
Und was mich ständig ärgert sind die Leute die sich über die Preise aufregen, und auch nur den Hauch eines Gedanken darüber verschwenden warum der oder diese Händler so einen Preis aufruft. Soetwas überfliegt man doch beim stöbern und spielt nicht den Besserwisser bzw. Verbesserer.

gewerbliche verkäufer zahlen mit top konten viel weniger bei ebay - und es lohnt sich für sie.
informiere dich bitte erstmal genau über die konditionen, wenn du dich darüber auslässt.

ich kaufe dort garantiert nicht, ich rege mich auch nicht über die preise auf.
ich prangere sie aber an, weil sie in keiner form gerechtfertigt sind.
evtl. hilft man sogar dem einen oder anderen neuling bei der kaufentscheidung.

bleiben wir bei dem oben genannten beispiel: der VK kann die münze selbst zum schmelzwert
an goldankäufer weitergeben, soviel müsste ihm bekannt sein. mehr ist diese münze nicht wert.
man bekommt so eine minderwertige münze auf jeder messe, an jeder ecke, in jedem online shop für maximal 10-15% über spot,
wenn man denn sowas in der eigenen sammlung aufnehmen will. als anlage eignet es sich defintiv bei dem aufschlag
schon nicht mehr.

bei anderen exemplaren liegt der genannte VK teilweise vierstellig über dem marktwert.
erneut: wucher in reinkultur. man muss das nicht sehen wollen, aber es ist fakt.
 
gewerbliche verkäufer zahlen mit top konten viel weniger bei ebay - und es lohnt sich für sie.
Das stimmt definitiv nicht, meine Aufzählung der Kosten siehe oben sind der Stand der Dinge, bei jedem VK auch mit Top.
Was die Konditionen betrifft bin ich informiert.

Naürlich regst du dich darüber auf und ob etwas gerechtfertigt ist oder nicht muss und sollte einzig und allein zwischen Zwei Handelspartnern entschieden werden.
Du meinst er soll Sie in die Schmelze geben, man eh, höre endlich mal auf dir anzumaßen über Dinge oder Abläufe anderer zu urteilen.

Wucher entsteht nur wenn du gezwungen bist etwas zu erwerben und keine andere Möglichkeit hast.
Aber hier spielst du dich als Polizist auf und urteilst ab.
 
Ich streite mit ignoriertes Mitglied gar nicht mehr rum, da eine andere Meinung eh nicht akzeptiert wird.
Wer so die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, dabei allerdings hier noch nie eine einzige eigene Münze vorgestellt hat, sonst ständig anderen vorschreibt was diese zu tun haben, hat für mich gar nicht die Qualifikation für einen ernsthaften Meinungsaustausch.
Was Sofort-Kauf-Preise bei ebay oder in den Shops angeht, da liegt es im Ermessen der Händler diese festzulegen und einzuschätzen ob es sich dann dafür Käufer finden. Wenn die Ware liegenbleibt, lohnt sich der Aufwand letzlich nicht, alles als Auktion zu verrammschen genausowenig. Vielleicht will man ja gar nicht bei ebay verkaufen.
Wer das als Wucher bezeichnet sollte mit mehreren Stunden Reppa-TV belohnt werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet