Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Meinst du wirklich?
Wenn ich mir Avers den Adler anschaue so paßt das alles nicht zusammen.
- der Reichsapfel ist fast rund, im original etwas eingedellt. (bei 1. und 2. Adlerfeder)
- das Loch von der Öse, wo der Orden darunter ist, hat eine fast runde Form, im Original oval
- die Kopffedern des Adlers am Hinterkopf sind nicht so gespreizt wie beim Original.

Nur drei Beispiele, oder liege ich durch die Kapsel total daneben?
 
Echt wird der schon sein, er wurde nur grausamst mißhandelt, indem die Felder ganz furchtbar geglättet wurden.
@Bergfreung, purzelchen, GHS24
Ich sage erstmal vielen Dank für euere schnelle und fachkundige Einschätzung.
Ihr habt recht, an Hand der Bilder kann man nicht von einer Fälschung ausgehen.
Ich habe mir bis ca. 2.00 Uhr die Nacht um die Ohren geschlagen, in dem ich mir
die Bilder in mein Fotoprogramm hochgeladen und mit Bildern eines Original
verglichen habe.
Da wurde es dann deutlicher.
Ok, auf die Idee hätte ich auch vorher kommen können:schaem:.

Ich sage nochmals Danke und :respekt: für eure schnelle Einschätzung.
Habe was dazu gelernt:)
 
Der Händler wurde in der Vergangenheit immer wieder unter die TOP Edelmetallhändler deutschlandweit gewertet. Beim letzten Focus Money Test war er dann aber nicht mehr gelistet - was jedoch nichts heißen muss.

Da finde ich das fast noch krasser zum Thema Preistreiberei - selber Anbieter: 1 oz Silber Maple Leaf 2018 - 5 Dollar Kanada Stempelglanz Silbermünze 999,9 | eBay

Man beachte die begrenzte Sückzahl von über 1000 stk. Mal eben 5 € über aktuellem Handelspreis angeboten. Für eine Bullionmünze ist das echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Der Händler wurde in der Vergangenheit immer wieder unter die TOP Edelmetallhändler deutschlandweit gewertet. Beim letzten Focus Money Test war er dann aber nicht mehr gelistet - was jedoch nichts heißen muss.

Da finde ich das fast noch krasser zum Thema Preistreiberei - selber Anbieter: 1 oz Silber Maple Leaf 2018 - 5 Dollar Kanada Stempelglanz Silbermünze 999,9 | eBay

Man beachte die begrenzte Sückzahl von über 1000 stk. Mal eben 5 € über aktuellem Handelspreis angeboten. Für eine Bullionmünze ist das echt heftig.
Bei dem Händler hatte ich früher im Anlagebereich öfters mal gekauft und war immer zufrieden. Dieses Jahr einmal bestellt und sage und schreibe 5 Wochen auf die Lieferung gewartet. Erst mal werde ich mich zurückhalten mit Bestellungen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet