Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Auch wenn das deuten von Angebotsbildern nicht immer einfach ist ; diese Bilder machen es einem doch leicht , oder ? Relieff in Proof, Grund zerkratzt :
1
Georg König v. Sachsen 20 Mark E 1908 bei eBay.de: Kaiserreich (endet 17.10.10 19:41:09 MESZ)

Auch diese Aussage irritiert mich:
Anmerkung: Der reine Gold-Preis sollte schon erzielt werden (31 Eur pro Gramm) – ganz so blauäugig bin ich nun auch wieder nicht....................;-))


Was will der Verkäufer damit bezwecken? Vielleicht Vertrauen erwecken und hoffen, dass mindestens der Goldpreis für 7,96g 900er Gold rausspringt? (Aus welchem Material und Reinheit die wohl ist :confused:; die sieht ja wirklich sehr komisch aus...)
 
Auch diese Aussage irritiert mich:


Was will der Verkäufer damit bezwecken? Vielleicht Vertrauen erwecken und hoffen, dass mindestens der Goldpreis für 7,96g 900er Gold rausspringt? (Aus welchem Material und Reinheit die wohl ist :confused:; die sieht ja wirklich sehr komisch aus...)

Ich habe das Angebot auch schon entdeckt und mich genauso gewundert - sehr seltsam...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo Reichsgold Freunde!
Betr: 20 Reichsmark Sachsen 1873

Bei so einer flauen Prägung des Adler's und der Umschrift bekomme ich Bauchschmerzen. Wie ist euere Meinung?

1
20 DM Sachsen Johann v.G.G. J 258 von 1873 Doppelkrone bei eBay.de: Kaiserreich (endet 01.11.10 15:37:10 MEZ)
Gruß Münzler

Hallo münzler,

ich halte das Stück auch für echt. Der Adler ist nicht flau geprägt, sondern trägt im Bereich des Brustschildes, da es die erhabenste Stelle des Reliefs ist, bereits Spuren von Abrieb.
Dieser Typ lässt sich im Shop vom Forumboss ganz gut studieren.
 
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->
Hallo Reichsgoldfreunde,
ich kann eure Einschätzung nicht beipflichten wenn ich mir die Bilder dieses Luxusstückes anschaue!
Auf der Wertseite wirken die Jahres und Wertzahlen teilweise sehr verschwommen und unvollständig. Die Umschrift eher abgerundet und in den Münzgrund eingetaucht, wo sie scharfkantig sein sollte.
Das Kronenband wird an den beiden Enden auch sehr schwach in der Darstellung.
Johann könnte meiner Meinung nach auch etwas Botox gebrauchen um sein Gesichtszüge etwas aufzufüllen!( Nase, Mund, Kinn)


Was die Abnutzungsspuren am Brustschild und der Krone des Adlers betrifft kann ich Kronerogore nur zustimmen!
Alles in allem kann ich zwar auch nicht mit Sicherheit sagen ob die Münze echt oder falsch ist, ich kann aber mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich die Finger davon lasse!
 
Alles in allem kann ich zwar auch nicht mit Sicherheit sagen ob die Münze echt oder falsch ist, ich kann aber mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich die Finger davon lasse!​

Was auch eines der Anliegen dieses Threads ist. Ich finde, man muss nicht mehrer hunderte Euro für Antiqitäten ausgeben, wenn die Verkaufspräsentation keine vernünftigen Rückschlüsse darüber, was man bekommt zulässt.​
 
Es handelt sich doch um einen preussischen Krönungstaler.......was soll jetzt damit sein? Irgendwie steh`ich auf`m Schlauch.....:eek2:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet