Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Der Preis überrascht mich jetzt auch. Dafür hätte man schon eine wirklich gute Erhaltung bekommen können.
 
der name zieht halt @ preis.
mit vz hat die münze nichts zu tun, allerdings auch nicht mit s.
 
Ich denke, avers ist hier ein fast ss angebracht, revers vielleicht noch ein ss. Für den Typ ist das Stück tatsächlich außergewöhnlich schlecht erhalten.
 
DANZIG- Freie Stadt, 5 Gulden 1932, Marienkirche | eBay
Der Verkäufer weiß ganz genau, dass es sich bei dieser Münze um eine Fälschung handelt. Trotzdem bietet er die Münze immer wieder an und reduziert den Preis solange, bis nun jemand geboten hat. In der Beschreibung wird das Stück auch trotz besseren Wissens weiterhin frech als Originalprägung beschrieben.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
diesmal hat sich anscheinend auch immerhin bereits ein bieter gefunden.
 
Ja, das meinte ich damit, dass er das Stück immer wieder anbietet und sich nun ein Bieter gefunden hat. Deshalb finde ich es jetzt besonders ärgerlich, denn vorher war es nur der Versuch, diese Münze jemandem unterzujubeln, jetzt ist die Tat sozusagen vollendet.
Interessant an Auktionen finde ich übrigens auch immer, dass das Stück für 550 Euro Startpreis mehrfach niemand haben wollte. Wenn die Auktion dann mit 400 Euro gestartet wird, bringt die Fälschung im Endergebnis dann gleich 671 Euro. Schon alles verrückt. Und Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Fotos alles andere als fein aufgelöst. Was genau entlarvt die Fälschung? Mir fallen die teils schwache Ausprägung, der nicht gerade wohlgeformte Stern und der rechte Löwenkopf spontan auf.
 
Genau das alles zusammen. Der Stern ist dabei auch meiner Meinung nach am auffälligsten, was vor allem am schlechten und zu kleinen Bild liegt, bei man die anderen Abweichungen nur nicht so gut erkennen kann, wie bei dem relativ gut ins Auge fallenden Stern. Wenn man das Bild vergrößert stellt man fest, dass an dieser Münze auch sonst nichts stimmt und alles zu klobig und ungenau geraten ist, z. B. auch die Fahne oben am Mast, die auf der Fälschung an allen Stellen gleich dick ist, beim Original in der Mitte aber schmaler als an den Enden und insgesamt filigraner.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet