Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ob dieser Wili echt ist?! In jedem Fall gewagt ohne Rückgabeoption... Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen 20 Mark von 1877 Buchstabe | eBay
Ich denke schon das es eine originale Münze ist. Laut Jaeger nicht fälschungsgefährdet.
Dass das Ding wohl mal als Schmuck diente, braucht man heute nicht mehr erwähnen ;) Künker: Sachsen-Weimar-Eisenach, Wilhelm Ernst, 3 Mark 1910 A, Hochzeit | eBay
Kann man schon mal übersehen, gerade die Münchner Resterampe der Osnabrücker.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Bei dieser Formulierung könnte man das doch fast denken...
Für mich heißt "modern" und "entspricht" nicht nur, dass man dies fast denken kann, sondern denken muss.
Und weiter heißt dies für mich: Hier bietet ein Münzhändler eine Nachprägung an, ohne explizit auf diesen Umstand hinzuweisen.
Da ich bei einem Händler davon ausgehe, dass ich echte Ware bekomme, wenn dieser nicht explizit auf das Gegenteil hinweist, ist dieses Angebot für mich "allerunterste Schublade".
Fusselbärs Einschätzung "mehr als grenzwertig" und "Abmahnung" teile ich voll und ganz.
 
Da ich bei einem Händler davon ausgehe, dass ich echte Ware bekomme, wenn dieser nicht explizit auf das Gegenteil hinweist
Selbst wenn, solche Stücke ohne Hinweis auf der Münze selbst dürfen nicht vertrieben werden.

Der alleinige Hinweis im Angebot reicht da bei weitem nicht.

§ 11 MünzG - Einzelnorm
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von den Angeboten dieses Anbieters:

Alt-Siegen: Preussen 2 Mark Silbermünze 1905 A Wilhelm II. #15D 44 12 | eBay (sieht arg mitgenommen aus)

Alt-Siegen: Preussen 2 Mark Silbermünze 1904 A Wilhelm II. #15D 44 11 | eBay

Alt-Siegen: 3 Mark Württemberg Kaiserreich 1909 F Wilhelm II. #15D 31 -26 | eBay

Alt Siegen: 3 Mark - A - Wilhelm II Kaiserreich - Preussen 1913 #110816-6 | eBay

Ist bei mir in der Nähe, könnte so Versandkosten sparen. Ich denke preislich liegt er eher am oberen Akzeptanzlevel..?
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
was haben diese angebote jetzt bei "finger weg" zu suchen?
einwandfreier verkäufer, einwandfreie fotos.
 
was haben diese angebote jetzt bei "finger weg" zu suchen?
einwandfreier verkäufer, einwandfreie fotos.

Du hast recht, falsche Kategorie, sorry.
Es ging mir darum, von "alten Hasen" einschätzen zu lassen, ob die Angebote "empfehlenswert" sind.
Es ist als Neuling sehr schwer sich in einem unglaublichen Wust von Angeboten zurechtzufinden und sich die seriösen rauszupicken.

Ich stehe am Anfang einer Sammlung "Preußen" (Altdeutschland bis Kaiserreich) und versuche erst einmal, mir aus jeder Periode (soll heißen vom Konterfei eines jeden König/Kaiser) ein bis zwei schöne Exemplare zuzulegen.
Ich bin geschichtlich an dem Thema interessiert und die Münzen sind da ein schönes ergänzendes Sammelgebiet.
 
Es ging mir darum, von "alten Hasen" einschätzen zu lassen, ob die Angebote "empfehlenswert" sind.
Um es Vorweg zu nehmen: Ich bin kein Silber Sammler, aber von den Stücken würde ich die ersten drei nicht haben wollen. Ich vermute, dass für den Preis bessere Erhaltungen zu bekommen sind oder dass jene nicht viel teurer sind. Ohne groß recherchiert zu haben würde ich ich an deiner Stelle noch ein bisschen weiter umsehen und von dem ,,Standortfaktor'' weg gehen. Der Versand als versichertes DHL Paket kostet nur 5 Euro und bei Nichtgefallen genießt du bei gewerblichen Verkäufern das 14 tägige Rückgaberecht des Fernabsatzhandels.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet