Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Und dann gibt es noch die Glücksritter, die denken vielleicht ist das Stück ja doch echt.
Bei der Randschrift bieten dann aber nur die total naiven Glücksritter noch mit. :D
 
Schönes Illustrationsmaterial für das Thema der Randschriftproblematik. Wenn die Randschrift einer 1898 in Berlin geprägten Doppelkrone identisch mit der einer 1906 ( ! ) in München geprägten identisch ist, dann können die Ronden nicht über einen Abstand von 8 Jahren in zwei unterschiedlichen Prägeanstalten angefertigt worden sein. Ganz abgesehen davon, dass hier sowieso nichts stimmt, aber ich habe schon Angebote gesehen, bei denen die Typen besser getroffen sind, wenn dann ein Hamburger Stück von 1875 dieselbe Rändelung hat, wie ein Preusse von 1910 ist was faul.
 
Da ist "Suppenhuhn mit Karnevalskrone" noch ein Euphemismus für das Revers
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet