Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Der Verkäufer hat im übrigen noch diverse Fälschungen im Angebot...
Ich frage mich aber, ob ihm das wirklich bewusst ist. Im Gegensatz zu den üblichen Betrügern sehen die beendeten Angebote dieses Verkäufers völlig unverdächtig aus. Vielleicht hat er nicht viel Ahnung von Kaiserreich-Silber und ist selbst mal reingelegt worden, ohne es zu wissen?
Bei den aktuellen Angeboten sind die billigen Preussen wohl echt, die J.99 ist falsch. Alle besseren deutschen Silbermünzen scheinen auch falsch, nur bei einem Stück bin ich mir interessanterweise nicht sicher. Was haltet ihr von dem 3 Mark Bremerhaven? Der sieht für mich zumindest auf den Bildern erstmal gar nicht schlecht aus. Der könnte meiner Meinung nach echt sein und mit etwas Glück dann recht günstig bleiben, weil sich in diesem Umfeld von lauter Fälschungen vermutlich niemand traut, da richtig drauf zu bieten. Andererseit ist es ebay, da sind auch jede Menge bietende Idioten unterwegs.
 
Ich frage mich aber, ob ihm das wirklich bewusst ist.

Spätestens, seitdem ich ihn auf die Fälschungen hingewiesen habe, ist es ihm bewusst.
Nach seiner Aussage war er nicht sicher, ob die Münzen echt seien, darum habe er alle möglichen Daten und Fotos beigefügt. Die Käufer sollten selbst entscheiden.
Ich habe ihn daraufhin auf die ebay-Grundsätze verwiesen. Hier mal ein Zitat aus den FAQ auf der ebay-Seite.
"Ich bin mir nicht sicher, ob mein Artikel wirklich echt ist. Darf ich diesen mit einem entsprechenden Hinweis trotzdem zum Verkauf anbieten?
Nein, wenn die Echtheit des Artikels nicht mit Sicherheit bestätigt werden kann, darf der Artikel auch mit keinem entsprechenden Hinweis oder Haftungsausschluss auf eBay angeboten werden!"

Mal schauen, was passiert.
 
Kann man die mangelnde Detaillierung avers wie revers einzig auf Prägeschwäche zurückführen?! Das sieht mir doch verdächtig aus in der Zusammenschau... Erscheint mir auch übel gereingt. Avers sieht man sogar bei schwachem Kontrast unten Putzspuren.
 
Randstab und Perlkreis sind zu perfekt, schwaches Relief passt so garnicht zum Gesamtbild.
 
Da dieses Stück für 251 Euro (!!) verkauft worden ist, bin ich mal gespannt, ob die nächste Nachprägung auch zu diesem Preis weggeht:
Sachsen Altenburg 2 Mark 1901 | eBay
Na, das war doch ein Schnäppchen im Vergleich zu den 251 Euro vor ein paar Tagen: Nur 34,05 Euro.:wut:
Auch die anderen Stücke haben mehr gebracht als vergleichbare Exemplare, die als Nachprägung angeboten wurden.
Solch einen Oldenburger habe ich mir als Vergleichsobjekt auch mal "gegönnt", habe aber nur 2 Euro dafür bezahlt.
Oldenburg 2 Mark 1901 Großherzog Friedrich August | eBay

Ich ärgere mich halt über solche Angebote und will anscheinend immer noch nicht akzeptieren, dass man gegen den Beschiss bei ebay und das Desinteresse von ebay zur Bearbeitung entsprechender Meldungen nichts unternehmen kann...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet