Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Wer lässt sowas slabben? :D
Aber das grading entlarvt den Verkäufer: "artificial toning". Ich habe mir schon öfter die Münzen dieses Verkäufers angesehen, die auf den ersten Blick teils wirklich interessant aussehen (s. auch seine beendeten Auktionen). Aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Patina selbstgemacht ist. Auch deshalb, weil alle Stücke ähnlich erscheinen. Durch NGC sehe ich diesen Verdacht nun bestätigt.
Was nicht verraten wird: womit macht der das?
 
...und dann ist er auch noch so dumm und entlarvt sich selbst, statt das Teil zu entsargen und den Ludwig so zu verkaufen. Bei mittlerer Ware ist es mir eh ein Rätsel was das Grading bringen soll. Die 30 Euro holt man doch nie rein.
 
Kann bitte mal jemand die Bilder in dieser Auktion hier: PCGS- PR66CAM ALEMANIA 1905 A MECK-STRELITZ 2 MARK MARCOS MONEDA PLATA RARA | eBay mit den Originalbildern bei PCGS vergleichen (https://images.pcgs.com/SecurePlus/80006802_max.jpg) und seine Meinung dazu sagen?
Ich bin der Meinung, wenn ich die kleinen Flecken oder z. B. einige der kleineren Fehler im Rand der ebay-Münze mit dem PCGS-Bild vergleiche, dass es unmöglich um die gleiche Münze handeln kann. Ich verstehe aber nicht, wie das sein kann. Hat jemand eine Erklärung? Oder täuschen die Bilder wirklich so extrem?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Also für mich sieht es auch so aus, als ob es nicht die gleiche Münze ist.

Als Beispiel sei Revers der Rand oberhalb des T von Deutsches genannt. Oberhalb der rechten Randperle über den Rechten Rand des T ist mittig im Rand ein kleiner schwarzer Fleck, und der fehlt auf der eBay Abbildung.

Hat da jemand vielleicht die Originale Münze aus dem Slab entnommen und ausgetauscht?
 
Oder täuschen die Bilder wirklich so extrem?
So ist es, solche Abweichungen kenne ich.
Wobei es hier aber auch sehr heftig ist was die Anhaltspunkte betrifft.

Als Beispiel sei Revers der Rand oberhalb des T von Deutsches genannt. Oberhalb der rechten Randperle über den Rechten Rand des T ist mittig im Rand ein kleiner schwarzer Fleck, und der fehlt auf der eBay Abbildung.
Dafür der schwarze Punkt über dem S, kurz vor 12 Uhr.
 
Ich denke das ist nicht die selbe.
Der Randstab Avers ab 10 Uhr ist auf der PCGS Seite scharf und bei Ebay normal gerundet.
Bei Ebay ist Reverse beim ersten S von Deutsches auch ein Einschlag im Randstab und bei PCGS fehlt der.
Der Kratzer am Hals fehlt ebenfalls. Komisch alles.
 
PCGS hat die Münze abgelichtet bevor sie in den Slab kam, dieser hat inzwischen einige deutliche Kratzer abbekommen.
Natürlich ist das dieselbe Münze.
 
Natürlich ist das dieselbe Münze.
Genau das glaube ich nicht. Wenn man sich auf dem Originalbild z. B. mal den Rand über dem "V. MECKL" ansieht, ist der sehr scharfkantig und hat sogar noch einen kleinen Grat. Auf dem ebay Bild sieht der Rand an der gleichen Stelle aus, als wäre er entgratet worden, der Rand ist dort schräg und sieht aus wie abgefeilt.
Dafür der schwarze Punkt über dem S, kurz vor 12 Uhr.
Der irritiert mich auch, es ist aber das einzige Merkmal, das ich bei beiden Stücken sehe. Dafür hat das PCGS-Bild auch einen Punkt auf dem Randstab über T von DEUTSCHES und avers auf dem Randstab unten etwas links vom Münzzeichen A, die auf dem ebay-Bild beide fehlen.
Für mich sind es unterschiedliche Münzen und ich frage mich, wie was da genau passiert ist. Wird hier eine schlechter erhaltene Münze in einem gefälschen Slab angeboten? Hat jemand im Original-Slab die Münze ausgetauscht? Oder ist am Ende die Münze sogar falsch?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet