Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ich verstehe durchaus was du meinst, aber:
Ich glaube nicht das der Slab, die Münze falsch oder ausgetauscht sind.
Nach meiner Ansicht sind die ebay-Fotos einfach grusselig, das bekommt man aber ohne weiteres auch so hin.
Duch die Plastikgedöns geht bei ungünstiger Belichtung sehr viel an Detailschärfe und Kontrast verloren, lustigerweise sind sogar manche Handybilder besser als das was bei manchen Digitalkameras rauskommt.
Es kommt auch vor das durch ungünstigen Lichteinfall Dellen auf der Münze erscheinen die es gar nicht gibt.
Ich habe einige PR66DCAM Münzen und kann heute abend zur Demonstration vielleicht ähnliche Ergebnisse produzieren.
Hat schon mal jemand den Anbieter angeschrieben ob er andere Bilder einstellen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand den Anbieter angeschrieben ob er andere Bilder einstellen kann ?
Nein, aber das liegt daran, dass ich ein etwas belastetes Verhältnis zu diesem Verkäufer habe. Er hatte schon mehrfach meiner Meinung nach falsche 5 und 10 Cent Kiatschou im Angebot, die ich für billige China-Kopien halte (s. seine beendeten Auktionen). Auch Deutsch-Ostafrika hatte er schon mehrfach im Angebot, an deren Echtheit ich großen und berechtigten Zweifel hatte.
Ich habe auch an vielen ausländischen Münzen meine Zweifel, die dieser Verkäufer anbietet, aber ich kenne mich mit ausländischen Münzen zu wenig aus, um es beweisen zu können. Aber viele seiner Münze sehen mir nach China-Kopien aus. Daher auch meine Bedenken zu diesem 2 Mark Mecklenburg-Strelitz.
 
ich halte die Münze nach wie vor für falsch, bezw. ausgetauscht.
auch wenn man noch so schlechte Fotos macht, der von mir angegebene Punkt am Rand beim T von Deutsches fehlt. Gut, das kannn vielleicht noch sein, aber: die Auflösung des ebay Bildes ist nicht so schlecht, dass der Grat am Rand von Avers, z.B. beim "Friedrich" am Original-Bild von PCGS da ist, und beim ebay-Bild, herangezoomt, "deutlichst" abgerundet ist. Das kann kein schlechtes Foto bewekstelligen...
Und das ist nur ein Beispiel, da passt vieles nicht zusammen...
Ich teile die Ansicht von Bergfrund...
 
.. außerdem, denke ich dass auch die eBauy Gemeinde die Münze mehrheitlich für nicht echt hält, sonst würde doch 2 Tage vonr Auslauf für einen PCGS-PR66 Cam der Preis nicht "nur" bei 117,50 € liegeb, auch wenn noch 2Tage und 7 Stunden Zeit ist. Bin gespannt wie die Münze preislich ausläuft...
 
in gespannt wie die Münze preislich ausläuft...
ich auch....
Ich habe mir neulich zwei Münzen gekauft welche würdet ihr behalten ?
Nein, das ist einfach mal derselbe Slab unterschiedlich fotografiert.
Interessant sind Patinaflecken die nur aus einigen Betrachtungswinkeln zu sehen sind.
Wenn auf dem Slab dann noch ein paar Kratzer drauf sind ist es ganz vorbei, zumal die bei den PPs ganz extrem auffallen.
Was den Händler angeht, irgendwas haut da nicht hin da gebe ich euch recht so blöd kann sich eigentlich keiner anstellen.
 

Anhänge

  • 1000Jahre_1.JPG
    1000Jahre_1.JPG
    367,6 KB · Aufrufe: 135
  • 1000Jahre2.JPG
    1000Jahre2.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
.. außerdem, denke ich dass auch die eBauy Gemeinde die Münze mehrheitlich für nicht echt hält, sonst würde doch 2 Tage vonr Auslauf für einen PCGS-PR66 Cam der Preis nicht "nur" bei 117,50 € liegeb, auch wenn noch 2Tage und 7 Stunden Zeit ist. Bin gespannt wie die Münze preislich ausläuft...
Glaskugel sagt: Ich vermute mal ein Bieter mit 1580 Bewertungen hat gesteigertes Interesse an der Münze bzw. an allen Angeboten des Händlers und wird die Gebote in einen vierstelligen Bereich treiben.
Falls er sie bekommt sehen wir sie aber bald wieder.:rolleyes:
Den lustigen Link "melden" behält ebay wahrscheinlich eh nur aus nostalgischen Gründen bei.
Meine Anfrage nach weiteren Bildern wurde übrigens gekonnt ignoriert.
 
... na da wissen wir ja, wie der Hase läuft.

und wenn dem Verkäufer der Preis dann in die
richtige Richtung läuft, ist auf einmal der Käufer, der auf alle Angebote des Verkäufers bietet, vom Erdboden verschwunden...

Es soll aber auch Leute geben, die die Hose mit der Beißzange anziehen...:)

Und es steht ja immer ein Dummer am Morgen auf, es ist aber die wahre Kunst, diesen auch zu finden...
 
Falls er sie bekommt sehen wir sie aber bald wieder.:rolleyes:
Das Stück macht bereits mindestens die zweite Runde, vielleicht ist es auch schon die dritte. Ich habe die Münze vor ein paar Monaten schonmal gesehen, man sieht sie aber unter den beendeten Auktionen des Verkäufers inzwischen nicht mehr.
 
Im F von Adolf ist ca. mittig ein dunkler Punkt, auf PCGS und seinem Foto auch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet