www.honscha.de

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kronerogøre, 8. September 2010.

1. bernwetz

bernwetz

2. Fusselbär

Fusselbär

Ganz großer Hausmann-Alarm.

3. Bergfreund

Bergfreund

...und statt einer Sammlungsauflösung ist das schon wieder so eine Sammlerauflösung. Ist sowas grausames überhaupt erlaubt?

4. kleinerAdler

kleinerAdler

:hahaha:Wenn er sich selbst auflöst und dann keine Hausmänner mehr verhökert, warum nicht

5. Kronerogøre

Kronerogøre

6. Fusselbär

Fusselbär

Die Justierspuren könnten vom der Originalen Münze stammen die als Vorlage diente. Oder Ilona Hausmann hat in mühevoller kleinarbeit Ronde für Ronde justiert.

7. Hsv1896

Hsv1896

oder es wurde nachträglich verursacht, aus welchen gründen auch immer.
    alles in allem aber ziemlich schlechte, wenig gefährliche, fälschungen.

8. Fiwi

Fiwi

Danke fürs reinstellen des letzten Links. Grüner Hintergrund stellt für mich ab jetzt ein rotes Tuch dar. ;) "Münzhändler" die bewusst so etwas verkaufen... naja soll sich jeder selber was dabei denken.

9. Hsv1896

Hsv1896

leider gab es ja auch kürzlich ein durchaus namhaftes auktionshaus, welches tatsächlich fälschungen in einem los angeboten hat.
    hätte ich mir vorher nicht vorstellen können und hat mich persönlich auch wirklich enttäuscht.

10. Kronerogøre

Kronerogøre

Die Gentlemen hatten hatten wohl grosse Probleme, die Ronden so einigermassen auf Soll zu bringen, aber von fachgerechter Justierung habe ich noch nie was gehört. Ich dachte deswegen auch daran, dass die Justierstriche von einer Originalmünzen übernommen worden sein könnten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden