www.honscha.de

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kronerogøre, 8. September 2010.

1. Fusselbär

Fusselbär

2. Muppetshow

Muppetshow

Bei so einem großen Angebot an gefälschten oder "nachgeprägten" Doppelkronen - wie entstand eigentlich der Markt dafür und wer kauft soetwas überhaupt? Auch wenn ich mir Gold aus dem Kaiserreich nur zum Spot in die Sammlung lege und wenig mit der Materie vertraut bin, würde ich doch möglichst immer nur Originalmünzen erwerben. Auch ohne großartige Kenntnis der Materie fallen mir sehr viele unkoschere Münzen auf dem Markt auf, die dennoch von irgendwem oft weit über Materialwert (falls überhaupt 900er Gold) gekauft oder ersteigert werden - sollen das etwa alles Glücksritter auf der Suche nach dem vermeintlich großen Fang sein??

3. Fusselbär

Fusselbär

Die Schmidt-Hausmann Geschichte

Oder meinst du den aktuellen Markt für NP`s?

4. Muppetshow

Muppetshow

Die Hausmänner sind mir ein Begriff und fallen für mich unter solides Anlagegold, dass man zur Sicherheit aber gerne auch nochmal extra als NP kennzeichnen darf. Ich bezog mich viel eher auf die Massen an grottig schlechten Fälschungen auf dem Markt, die ja augenscheinlich aus Dutzenden Werkstätten und Produktionschargen stammen müssen so groß wie die Vielfalt unter diesen Stücken mittlerweile ist.

5. Fusselbär

Fusselbär

Da gab es seinerzeit (eventuell auch heute noch) mehrere Produzenten. Dr. Schmdt ist nur der am bekannteste.

6. bernwetz

bernwetz

7. kleinerAdler

kleinerAdler

Für über 1300 € ein ordentliches Belegstück aus immerhin 900er Gold :respekt:
    Der arme Käufer :confused:

8. Bergfreund

Bergfreund

Hat jemand hierzu eine Meinung: RAR 2 Mark 1888 Preußen Wilhelm II. Silber ECHT RAR | eBay ??
    Bisher nur 1 Gebot, eigentlich für eine J.100 viel zu billig. Aber ich frage mich, ob diese dunkle Linie avers zwischen Perlkreis und dem Innenteil nur ein Dreckrand ist, oder ob das eine Naht sein könnte und jemand bei einer J.98 den Friedrich ausgedreht und von einer J.102 das Portrait von Wilhelm II da mehr oder weniger gut eingesetzt hat. Die Bilder lassen mich zweifeln und das Bauchgefühl sagt mir, dass ich die Münze nicht bebieten möchte. Aber habe ich Recht, oder ist das nur eine optische Täuschung?

9. Hsv1896

Hsv1896

sehr schwer zu sagen. die VS sieht in jedem fall verdächtig aus aufgrund der vielen länglichen kratzer.

Bergfreund gefällt das.
  10. purzelchen

purzelchen

Die Putzspuren dieser in gutem vorzüglich.Ungereinigt mit Patina :rolleyes: in Interceptor-Kapsel Münze sind ja nicht zu übersehen.
    Ich wäre vielleicht bei maximal ss- berieben mit allen Hühneraugen zudrücken und würde das Stück nicht haben wollen.

Bergfreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden