Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

für einen privaten VK ist diese beschreibung aber noch erträglich.
"belegstück" sollte gemeinhin verständlich sein.
 
Wenn man ehrlich ist und nicht darauf hofft, dass es jemand übersieht, könnte man auch einfach Worte wie "Nachprägung", "Fälschung" oder "Kopie" benutzen. Und zwar am besten deutlich und möglichst schon in der Überschrift, dann brauchen Sammler auf der Suche nach echten Münzen sich diese Angebote gar nicht ansehen und können sich die Zeit sparen.
Diese Worte scheinen die meisten aber nicht zu kennen. Ich wundere mich oft, wenn jemand einen Seitenlangen Text mit allen Details, die ihn als Verkäufer schützen, deutlich ausformuliert und dann ausgerechnet das Wort "Nachprägung" in der Beschreibung ganz klein und schamhaft als "NP" abgekürzt und irgendwo in dem ganzen Text versteckt wird. Für den ganzen anderen, als Beschreibung überflüssigen Text war aber Zeit. Der Dummenfang hat schon System, die Leute wollen bewusst unehrlich sein, sich dann aber doch irgendwie noch absichern. Eine sehr unangenehme Masche, die auf charakterlich sehr unangenehme Menschen schließen lässt. Leider habe ich das Gefühl, dass das sehr viele sind.
 
Belegstück bedeutet nicht automatisch Fälschung oder Nachprägung. Rein rechtlich hat er die Münze als echt verkauft und eröffnet dem Käufer damit auch gewisse Möglichkeiten. Die nicht öffentliche Käuferliste lässt allerdings darauf schliessen, dass er das Teil an sich selbst verkauft hat.
 
Wenn man ehrlich ist und nicht darauf hofft, dass es jemand übersieht, könnte man auch einfach Worte wie "Nachprägung", "Fälschung" oder "Kopie" benutzen. Und zwar am besten deutlich und möglichst schon in der Überschrift, dann brauchen Sammler auf der Suche nach echten Münzen sich diese Angebote gar nicht ansehen und können sich die Zeit sparen.
Diese Worte scheinen die meisten aber nicht zu kennen. Ich wundere mich oft, wenn jemand einen Seitenlangen Text mit allen Details, die ihn als Verkäufer schützen, deutlich ausformuliert und dann ausgerechnet das Wort "Nachprägung" in der Beschreibung ganz klein und schamhaft als "NP" abgekürzt und irgendwo in dem ganzen Text versteckt wird. Für den ganzen anderen, als Beschreibung überflüssigen Text war aber Zeit. Der Dummenfang hat schon System, die Leute wollen bewusst unehrlich sein, sich dann aber doch irgendwie noch absichern. Eine sehr unangenehme Masche, die auf charakterlich sehr unangenehme Menschen schließen lässt. Leider habe ich das Gefühl, dass das sehr viele sind.

das ist doch alles völlig unstrittig, längst bekannt und doch letzten endes absolut nutzlos. es wird nicht besser.

aber hier kommt doch auch definitiv kein unwissender käufer daher und kauft einfach mal zur goldanlage, quasi 'zufällig', eine 10 mark sachsen-coburg-gotha.
nach sowas wird absolut gezielt von sammlern gesucht und nicht selten dankend angenommen.
und dann halt 500 statt 3000-4000 euro für so ein teil zu bezahlen, scheint sich für manche zu lohnen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet