www.honscha.de

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kronerogøre, 8. September 2010.

  1. kleinerAdler

    kleinerAdler

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    277


    Für über 1300 € ein ordentliches Belegstück aus immerhin 900er Gold :respekt:
    Der arme Käufer :confused:
     
  2. Bergfreund

    Bergfreund

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    505
    Hat jemand hierzu eine Meinung: RAR 2 Mark 1888 Preußen Wilhelm II. Silber ECHT RAR | eBay ??
    Bisher nur 1 Gebot, eigentlich für eine J.100 viel zu billig. Aber ich frage mich, ob diese dunkle Linie avers zwischen Perlkreis und dem Innenteil nur ein Dreckrand ist, oder ob das eine Naht sein könnte und jemand bei einer J.98 den Friedrich ausgedreht und von einer J.102 das Portrait von Wilhelm II da mehr oder weniger gut eingesetzt hat. Die Bilder lassen mich zweifeln und das Bauchgefühl sagt mir, dass ich die Münze nicht bebieten möchte. Aber habe ich Recht, oder ist das nur eine optische Täuschung?
     
  3. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    354
    sehr schwer zu sagen. die VS sieht in jedem fall verdächtig aus aufgrund der vielen länglichen kratzer.
     
    Bergfreund gefällt das.
  4. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    1.073
    Die Putzspuren dieser in gutem vorzüglich.Ungereinigt mit Patina :rolleyes: in Interceptor-Kapsel Münze sind ja nicht zu übersehen.
    Ich wäre vielleicht bei maximal ss- berieben mit allen Hühneraugen zudrücken und würde das Stück nicht haben wollen.
     
    Bergfreund gefällt das.
  5. Bergfreund

    Bergfreund

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    505
    Die Erhaltungsangabe stimmt selbstverständlich nicht, das ist keine Frage. Aber auch in schlechter Erhaltung ist ein Preis unter 78 Euro immer noch mehr als günstig. Die Münze sollte nur echt sein, und da habe ich Zweifel. Sieht jemand irgendwas konkretes an der Münze, was auf eine Fälschung hindeutet?
     
  6. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    5.249
  7. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.350
    Zustimmungen:
    3.409
    Anhand der Fotos nicht zu bestimmen, aber dein Gedankengang ist nicht ganz abwegig! ;)
     
    Bergfreund gefällt das.
  8. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    5.249
  9. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.350
    Zustimmungen:
    3.409
  10. bernwetz

    bernwetz

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    965
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden