Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kronerogøre, 8. September 2010.

1. IhasOuts

IhasOuts

Verkäufer sagt ja auch:

"Die Münze stammt aus dem Münzfachhandel"

2. Hsv1896

Hsv1896

...was nun auch nicht ganz so abwegig ist.

3. IhasOuts

IhasOuts

Es ist zumindest ein cleverer Kommentar.

4. Fusselbär

Fusselbär

Dieser gewerbliche Händler geht gar nicht. Vollkommen überbelichtete Bilder, die vermutlich den echten Erhaltungszustand kaschieren sollen mit eine rosaroten Erhaltungsangabe mit überteuerten Preisen. Auch auf dem 2 Buchstabenshop (wo dieses Stück 55 Euronen weniger kostet) kann man nur von abraten.
    Hamburg Stadt 20 Mark 1876 J Gold vz/stgl. J 210 | eBay

5. Hsv1896

Hsv1896

er ist stets mindestens eine stufe über der tatsächlich zutreffenden zustandsbeschreibung.
    von daher ist da schon eine gewisse konstanz drin.

6. bernwetz

bernwetz

Man muss bei dem Händler zumindest sehr gut hinsehen. Ich versuche, die Bilder auch ab und an dunkler zu machen, um Kratzer etc erkennen zu können. Wenn Flächen grieselig wirken im Bild, sollte man auf jeden Fall genauer hinsehen. Manchmal hilft neben expliziten Nachfragen schon ein schräger Blick auf den Monitor. Neulich hatte ich hier einen Anhalter präsentiert, der kam von da, soweit ich mich erinnere. Bin auch weitgehend zufrieden gewesen. Minimale Bereibung war zu erahnen, aber tatsächlich störte es mich als in dieser Beziehung doch empfindlichen Menschen nicht wirklich angesichts des ansonsten rundum attraktiven Erscheinungsbildes.

7. XWorbad

XWorbad

Das passt alles. Dazu ein Beispiel aus Altdeutschland.
    Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
    Dieser Reichstaler wurde von Künker mit "Kl. Bearbeitungsstelle, sehr schön" beschrieben und für 650 Euro zugeschlagen. Jetzt hat das Stück auf der 2-Buchstaben-Plattform eine Verbesserung zu "vorzüglich" erfahren und soll 1.290 Euro kosten. Auf welcher Liste dieser Händler bei mir steht, könnt ihr euch denken.

Muppetshow und Fusselbär gefällt das.
  8. Fusselbär

Fusselbär

Sind doch nur 61% Aufschlag. :rolleyes: Jetzt wo die Erhaltung deutlich beser geworden ist!:confused:

9. Hsv1896

Hsv1896

ein konzept, was allerdings auch manch anderer händler genau so fährt =)

10. kleinerAdler

kleinerAdler

Es muss aber erst mal jemand das Stück für diesen Preis auch tatsächlich kaufen.
    Ich denke bei solchen Preisen werden sich die potenziellen Käufer ja hoffentlich das Stück genau anschauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden