Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieser gewerbliche Händler geht gar nicht. Vollkommen überbelichtete Bilder, die vermutlich den echten Erhaltungszustand kaschieren sollen mit eine rosaroten Erhaltungsangabe mit überteuerten Preisen. Auch auf dem 2 Buchstabenshop (wo dieses Stück 55 Euronen weniger kostet) kann man nur von abraten.
Hamburg Stadt 20 Mark 1876 J Gold vz/stgl. J 210 | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
er ist stets mindestens eine stufe über der tatsächlich zutreffenden zustandsbeschreibung.
von daher ist da schon eine gewisse konstanz drin.
 
Man muss bei dem Händler zumindest sehr gut hinsehen. Ich versuche, die Bilder auch ab und an dunkler zu machen, um Kratzer etc erkennen zu können. Wenn Flächen grieselig wirken im Bild, sollte man auf jeden Fall genauer hinsehen. Manchmal hilft neben expliziten Nachfragen schon ein schräger Blick auf den Monitor. Neulich hatte ich hier einen Anhalter präsentiert, der kam von da, soweit ich mich erinnere. Bin auch weitgehend zufrieden gewesen. Minimale Bereibung war zu erahnen, aber tatsächlich störte es mich als in dieser Beziehung doch empfindlichen Menschen nicht wirklich angesichts des ansonsten rundum attraktiven Erscheinungsbildes.
 
Dieser gewerbliche Händler geht gar nicht.
er ist stets mindestens eine stufe über der tatsächlich zutreffenden zustandsbeschreibung.
Ich versuche, die Bilder auch ab und an dunkler zu machen

Das passt alles. Dazu ein Beispiel aus Altdeutschland.
Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Dieser Reichstaler wurde von Künker mit "Kl. Bearbeitungsstelle, sehr schön" beschrieben und für 650 Euro zugeschlagen. Jetzt hat das Stück auf der 2-Buchstaben-Plattform eine Verbesserung zu "vorzüglich" erfahren und soll 1.290 Euro kosten. Auf welcher Liste dieser Händler bei mir steht, könnt ihr euch denken.
 
Das passt alles. Dazu ein Beispiel aus Altdeutschland.
Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Dieser Reichstaler wurde von Künker mit "Kl. Bearbeitungsstelle, sehr schön" beschrieben und für 650 Euro zugeschlagen. Jetzt hat das Stück auf der 2-Buchstaben-Plattform eine Verbesserung zu "vorzüglich" erfahren und soll 1.290 Euro kosten. Auf welcher Liste dieser Händler bei mir steht, könnt ihr euch denken.
Sind doch nur 61% Aufschlag. :rolleyes: Jetzt wo die Erhaltung deutlich beser geworden ist!:confused:
 
ein konzept, was allerdings auch manch anderer händler genau so fährt =)
 
Es muss aber erst mal jemand das Stück für diesen Preis auch tatsächlich kaufen.
Ich denke bei solchen Preisen werden sich die potenziellen Käufer ja hoffentlich das Stück genau anschauen.
 
Ich beobachte bereits bei den kaiserlichen einige Stücke mit ähnlichen Preisaufschlägen und Erhaltungsverbesserungen, die aber nach wie vor noch im Shop drinnen stehen. Immer mal werden sie wieder als „Neueingänge“ neu eingestellt.

Scheinbar sind die Käufer doch nicht so blöd und kaufen alles blind weg.
 
Teils stehen da Münzen seit Jahren und ich frage mich wie sich das rechnet. :confused:

ich denke da ist genügend Kapital vorhanden, und wenn von 10 Stücken auch nur 2 oder 3 irgendwann mal weg gehen, dann verjüngt es sozusagen den Einstandspreis des Bestandes. Wenn man das lange genug macht, hat man den Warenbestand irgend wann mal „finanziert“.
Denke diese Shops leben teilweise gar nicht vom verkaufen von Münzen, sondern es könnten auch sozusagen „Nebengewerbe“ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet