• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.289
Punkte Reaktionen
410
ich halte das stück tatsächlich für echt.
es war eines der "vom grobschmied" (oder so ähnlich) bearbeiteten.
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.186
Punkte Reaktionen
3.916
es war eines der "vom grobschmied" (oder so ähnlich) bearbeiteten.

Siehe hier:
26.1.1872
Das Zwanzigmarkstück, die neue Goldmünze des deutschen Reichs, ist kein Meisterstück. Der Kaiser hat alle Ursache, sich über sein Bild zu beschweren und der Adler des Reichs sieht aus, als würde das Reich bald zu Gottvater gebeten werden. Sogar die Umschrift auf der Münze ist zum Th eil unleserlich und der Rand, wie ein Grobian sagt, wie von einem Grobschmiede gefeilt. Es ging zu schnell mit der Herstellung.
 
Registriert
20.04.2018
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
584
Dann will ich euch mal glauben ;)

Sieht aber echt katastrophal aus und ist dann die bisher schlechteste (von den echten) Randprägung, die ich bisher gesehen habe :respekt:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet