Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kronerogøre, 8. September 2010.

1. purzelchen

purzelchen

Der Mister Hirntot1959 hat die Nase ganz weit oben.
    ....und warum möchten Sie dann Bilder der Randschrift haben, wenn da angeblich keine sein sollen ?
    Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Bitte belästigen Sie nicht weiter.
    Kaufen Sie, oder lassen Sie es bleiben, aber nerven Sie mich bitte nicht weiter !

Heinz-Rudolf gefällt das.
  2. kleinerAdler

kleinerAdler

und mit 413 € zugeschlagen. Fällt mir nix ein dazu:wut:

3. kleinerAdler

kleinerAdler

Ist es eigentlich bekannt, dass es in eBay einen bestimmten Shop gibt, der aus der 2 Buchstaben... die Bilder „ausleiht“, jedenfalls drängt sich mir die Annahme auf (ich will natürlich aber niemanden etwas unterstellen) :rolleyes:

Schaut euch mal die folgenden 2 Buchstaben-Nummern als Beispiel an:20062700800976
    (Baden J. 186 10 Mark 1875)
    und 407300148
    (Bayern Ludwig II 10 Mark 1872)

oder sind die beiden Shops in den 2 Buchstaben am Ende ein und derselbe Betreiber? :D:D:D

Ich möchte aber nicht, dass hier noch ein geistersturm von 1959 aufzieht!
    Oder war es Mister Hirntod, wenn man @purzelchen folgen will?

4. Fusselbär

Fusselbär

5. Hsv1896

Hsv1896

ich würde eine zusammenarbeit nicht ausschließen. bei mindestens einem weitern fall ist mir dies bekannt.

kleinerAdler gefällt das.
  6. XWorbad

XWorbad

Damit man nicht extra suchen muss, hier mal die Links zu den beiden von kleiner Adler angesprochenen Angeboten auf ebay:
    Goldmünze, Kaiserreich, 10 Mark, Bayern, 1872, D, Ludwig II. | eBay
    Goldmünze, Kaiserreich, 10 Mark, Bayern, 1875, G, Friedrich I. | eBay
    Die Fotos entsprechen denjenigen aus Angeboten zweier Händler auf der Zweibuchstabenplattform. Einen der Händler habe ich auf das ebay-Angebot hingewiesen (was aber auch schon jemand anderes vorher getan hatte). Er prüft weitere Schritte gegen den ebay-Anbieter.
    Was man vom ebay-Anbieter im Falle eines erfolgreichen Gebots geliefert bekommt, dürfte also nicht die abgebildete Münze sein...

kleinerAdler gefällt das.
  7. kleinerAdler

kleinerAdler

Es sind ja auch noch Fotos von Münzen weiterer Händler im „Angebot“, ich habe nur diese beiden als Beispiele verwendet. Es werden ja nicht mehrere Händler des Shops zusammen unter demselben eBay Account kooperieren.

8. kleinerAdler

kleinerAdler

Besten Dank dafür.

9. Fusselbär

Fusselbär

10. bernwetz

bernwetz

Spannend! Welche Merkmale erscheinen verdächtig? Die Fotographie durch Hüllen hindurch produziert leider ggf. seltsame Schattenwürfe an den Randperlen und in des Kaisers Ohr. Auch die auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Farbtöne der Münzen sind so schwer zu beurteilen, womöglich kommen die Stücke schlicht aus unterschiedlichen Quellen. Ein nettes Detektivpuzzle! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden