Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
07.04.2019
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
95
Das Stück hat ja Patina, die minimal geglätteten Felder stehen auch korrekt in der Beschreibung.
So unattraktiv kommt das Teil auf den Bildern auch nicht rüber, aber wieso man über 300 € dafür bieten kann ist mir völlig unverständlich.
Ich habe manchmal den Verdacht, die Bieter lesen nur bis "Künk" und dann setzt es aus....
Ich meinte nicht den finanziellen Wert oder dass es nicht angegeben wäre, nur dass die Münze durch die Bearbeitung an "Schönheit" verloren hat. Sehr subjektiv natürlich.
 
Registriert
20.04.2018
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
478
Ich habe keine Ahnung von alten Münzen, daher meine Frage an Dich- worauf stützt sich Dein Zweifel?

Es wird kein Zweifel sein, sondern ist eine Tatsache, das das Stück falsch Ist. An dem Stück stimmt gar nichts, kein Detail. Grottenschlecht und allein schon auf dem Revers leicht zu erkennen. Im Gegensatz zu gut gemachten Fälschungen, die es auch gibt. Schau dir mal das Foto von dem Originalen Stück von Fusselbär an, und vergleiche die Details, dann wird es klar.
Suppenhuhn ist die eindeutig richtige Bezeichnung für das Tier, was da abgebildet ist.

Wenn man sich dieses Revers gut einprägt, das kommt vor allem in der Bucht immer wieder vor, auch bei wechselnden Avers.

Allein schon der Satz in der Beschreibung, Zitat: „Die Münze wurde bei einem Hamburger Fachhändler gekauft und ist echt !!!!!!“ ist schon eine Frechheit und für mich sind da eindeutig, sagen wir mal Absichten zum Übervorteilen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.068
Punkte Reaktionen
6.182

auch garantiert echt.:newwer: Was ist denn mit dem Revers passiert?
Und wo wir schon bei 5 Marker sind, hier noch ein zumindest verdächtiges Stück (Achtung: Ironie)
:hahaha:
Ja, die sind genauso echt wie der Mecklenburg-Strelitzer vom gleichen Anbieter. :eek2:
Aber der Hesse ist schön verkratzt wie der Meck-Strelitzer.
Ok, der Preusse ist von einem anderen Anbieter
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.068
Punkte Reaktionen
6.182
Der Kollege drossel-gasse weiß ganz genau was er hier anbietet. 3 mal NP:
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
95
Der Kollege drossel-gasse weiß ganz genau was er hier anbietet. 3 mal NP:
Wieso wirken die vorderseiten eigentlich so matt abgerieben, irgendwie schmutzig, nicht aber die Rückseite?
 
Oben