Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.063
Punkte Reaktionen
6.176
Ich vergleiche gerade die NP mit Bildern von Original-Münzen, wie früher als Kind bei den Fehler-Suchbildern :)

Mal von der flauen Prägung und dem "Gesamteindruck" abgesehen (sind denn die SH-Neuprägungen alle so?), wo sind die "handfesten" Unterschiede bei diesen abgebildeten zu originalen Münzen (auffällig ist z.B. das Gefieder am Hals)?

Was seht ihr da alles, worauf gebt ihr Acht?
Bei den 3 Stücken ist es wirklich der Gesamteindruck. Diese PP-artige Prägung ist typisch dafür. Meist stimmt bei den Stücken die Randinschrift nicht gut überein. Das dürften Schmidt-Hausmannstücke sein.
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
95
Gibt es eigentlich Bücher zum Thema Schmidt-Hausmann jenseits des doch recht teuren Weege?
Nicht wegen der Erkennung von Fälschungen, das ist weit über meinem aktuellen Budget, spannend finde ich die Geschichte aber doch.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.063
Punkte Reaktionen
6.176
Und schon wieder ein großartiger Hamburger:respekt:

Was läuft denn jetzt bei ebay? Ich habe den Verkäufer nicht kontaktiert oder sonstiges. Trotzdem bekomme ich vom Verkäufer einen Preisvorschlag über 450 Euronen??? Nach dem ich diesen abgelehnt habe, dann auch noch einen über 425 Euro?
Ich habe dann meinen Kommentar hinterlassen das es eine Fälschung ist und er mich bitte zukünftig in Ruhe lassen soll.
Woher hat er meine Ebay-Daten?
 
Registriert
20.04.2018
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
477
Also bei mir kam noch kein Angebot vorbei. Da bin ich fast etwas neidisch:wut:
Allein dass er schreibt: „Sie bieten auf eine 5 RM Goldmünze aus dem Kaiserreich.“
ist doch schon eine Falschaussage, das sollte man dem doch mal mitteilen. Darf man denn falsche Angaben machen? Ich glaube dich eher nicht...


Berichtigung: bei mir kam auch das Angebot:

5 Mark Goldmünze 1877 Freie und Hansesta... war bei EUR 500,00 schon heiß, aber bei EUR 425,00?

Ein Sonderangebot für Sie, weil Sie diesen Artikel angesehen haben.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20.04.2018
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
477
Das würde Nicht schaden. Dafür musst du es aber erst mal erwerben. ;)

Also es ist schon eine Sauerei dass solche Typen damit ungestraft davon kommen und es niemanden bei ..ay interessiert.
 
Oben