Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Punkte Reaktionen
801
Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
3.639
Hier mal wieder ein Machwerk, das falscher kaum sein könnte. Gewicht und Durchmesser stimmen ebensowenig wie das Prägebild, aber was es besonders interessant macht: 1876 war meines Wissens noch Ottos Bruder Ludwig König von Bayern....
Fünf Mark Otto König von Bayern Deutsches Reich 1876 Silber D
Gewicht 31,88 Gramm
Durchmesser 49 mm

Bei Haushaltsauflösung etliche alte Münzen und Silbermünzen gefunden,
die ich nach und nach einstellen werde.
Zur Echtheit kann ich nichts sagen.

Punkte Reaktionen
95
Hier mal wieder ein Machwerk, das falscher kaum sein könnte. Gewicht und Durchmesser stimmen ebensowenig wie das Prägebild, aber was es besonders interessant macht: 1876 war meines Wissens noch Ottos Bruder Ludwig König von Bayern....
Fünf Mark Otto König von Bayern Deutsches Reich 1876 Silber D
Gewicht 31,88 Gramm
Durchmesser 49 mm

Bei Haushaltsauflösung etliche alte Münzen und Silbermünzen gefunden,
die ich nach und nach einstellen werde.
Zur Echtheit kann ich nichts sagen.
49 mm sind doch mal eine Ansage. Würde ich mir kaufen, auf dem Flohmarkt, für 2-3 Euro oder so...

Punkte Reaktionen
9
Artikelnummer 3930 2236 9510 Weder den Artikel noch irgendeine andere Münze würde ich kaufen.
Es ist mir ein Rätsel, warum Silberunzen mit diesen Auflagen gefälscht werden. Auch auf sowas bin ich reingefallen : 1Unze Silber Australien Jahr des Schweines 2019, normale Ausführung (also nicht vergoldet, angemalt, PP oder so etwas) gekauft für ca 18€ und die war dann magnetisch. :wut:
Irgendwie muss sich das rechnen, die Münze sah wirklich echt aus und war auch dünn versilbert. (Ich habe sie dann auf dem Schrottplatz analysieren lassen)

Punkte Reaktionen
95
Artikelnummer 3930 2236 9510 Weder den Artikel noch irgendeine andere Münze würde ich kaufen.
Es ist mir ein Rätsel, warum Silberunzen mit diesen Auflagen gefälscht werden. Auch auf sowas bin ich reingefallen : 1Unze Silber Australien Jahr des Schweines 2019, normale Ausführung (also nicht vergoldet, angemalt, PP oder so etwas) gekauft für ca 18€ und die war dann magnetisch. :wut:
Irgendwie muss sich das rechnen, die Münze sah wirklich echt aus und war auch dünn versilbert. (Ich habe sie dann auf dem Schrottplatz analysieren lassen)
Auf Aliexpress kostet sie $1.99, das rechnet sich also durchaus.
Nur ist es ein Unterschied, ob man es sich als Souvenier, Belegstück, wasauchimmer, direkt in China bestellt oder dann versucht als echt in D zu verkaufen. Eine Anzeige bei den Freunden und Helfern wäre mir das durchaus wert.

Punkte Reaktionen
9
Eine Anzeige bei den Freunden und Helfern wäre mir das durchaus wert.
Das Auktionshaus war so nett, den Benutzer zu löschen, bevor ich davon wusste. Für die paar Kröten war mir der Aufwand zu groß. Mittlerweile denke ich zwar anders darüber, aber nun ist so viel Zeit vergangen...

Oben