Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Die Schlüsselwörter Juwelier und Erbe/Nachlass sind in der Regel sichere Hinweise auf NP/Fälschung. Es wäre schon ein extrem großer Zufall, dass jemand ohne böse Hintergedanken diese Worte wählt.
 
Auf mich wirkt sie nicht echt. Mir kommen die Serifen der Umlaufschrift etwas arg bollig vor. Aber sicher kann man es so nicht sagen.
 
Ob echt oder falsch, auf alle fälle berieben bis zum geht nicht mehr.
 
Erhaltungstechnisch Ist das Stück echt mies, Sosein anstückle anzu§chsuen kann keine Freude bereiten.
Ob echt oder nicht, das Stück wird bestimmt noch mindestens auf 1600 bis 1900 € rauf gehen.
Ich würde die Finger davon lassen, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Das Risiko, sich ein Ei ins Nest zu legen, ist da recht groß.
 
Also kann man bei Münzen sagen, wenn es heißt "ist aus einem Nachlass" dann ist es das gleiche wie bei Autoteile "Scheunenfund" = Finger weg :)
 
Meiner Meinung nach Ja.
Wenn dann explizit die Echtheit des 900er Gold bestätigt wird, das so hervorhebt, dann kann man eigentlich daraus schlussfolgern, dass es eine NP ist.
Gute und echte Stücke habe detailreichere Fotos, weil man ja nichts zu verbergen hat.
Und die brauchen auch solche Aussagen eben nicht, da sie für sich selbst sprechen.
 
heißt "ist aus einem Nachlass"
Nö - kann man so nicht sagen. man muss halt in den Bewertungen (bei ebay jetzt) erst mal schauen, ob da in der Vergangenheit schon Münzen verkauft wurden und wie die Bewertungen dann sind. Aber vorsichtig sollte man auf jeden fall sein, wenn keine Expertise zu erkennen ist. Grundsätzlich sollte man ein Gebot bei teuren Stücken da nur erwägen, wenn wenigstens die Fotos aussagekräftig sind. Wenn jemand ausgefallen seltene Stücke verkauft und es dann nicht mal schafft gute Fotos zu veröffentlichen - Finger weg!
 
Ich verstehe die Vorbehalte nicht.

Wer so liebevoll mit Weichmetallmünzen umgeht und die oben links in ein leicht späteres Sammelgebiet einfügt, dem muss man doch vertrauen.

Auf die Schnelle finde ich zumindest keine Käuferwertungen zu Münzen, vielleicht sind ihm die Blechscheiben wirklich "zugelaufen" und er will sie so einfach wie möglich verscherbeln.

Die Gier von manchem Schnäppchenjäger wird wohl einen besseren Preis bringen als der örtliche Juwelier oder Münzladen, sofern es solche überhaupt noch gibt...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet