Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Kann bitte ein Mod. die beiden Beiträge über mir in den richten Fred verschieben?
Danke.
 
Ich glaube, dass das ein Mega Werk werden würde bei der Menge der Fälschungen, die sich am Markt befinden. Alleine schon die Fälschungen aus Fernost haben apokalyptische Ausmaße. Zudem werden die professionellen Fälschungen immer besser, also schwerer zu erkennen.
Oder vielleicht eine Anleitung die zB. die meist gängigen Merkmale erfasst.

Mehr würde mich interessieren ob ich bei oben genante Münze richtig liege
 
Fakt ist eines, die Fälschungen nehmen nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ zu. Ich habe z. B. eine chinesische Fälschung der 1OZ Münze Australien Lunar II "Schwein" vor 2 Jahren im Auktionshaus gekauft und nicht schlecht über die Qualität der Optik gestaunt, ich konnte nicht einmal Unterschiede optisch feststellen, als ich sie neben ein Original gelegt habe. Die Fälschungen werden offenbar industriell in großen Mengen hergestellt und die Münze war sogar versilbert, ich habe seinerzeit eine Metallanalyse durchführen lassen. Wäre die Münze nicht ferromagnetisch gewesen und ich als Schrotti hätte nicht dummerweise, ohne einen Verdacht zu haben, meinen Magneten daran gehalten, läge sie unerkannt bei meinen anderen Münzen.
Ich glaube, dass es bei dem rasanten technischen Fortschritt der Fälschungen nicht möglich ist, einen Katalog zu erstellen, der auch nur annähernd vollständig ist.
 
Replikate steht sogar dran und dennoch... 3 Stück 5 Mark Kaiserreich Lot, Württemberg, Braunschweig & Preussen | eBay ohne Worte. Der Meiningen läuft derweil ganz gut. Wochenlang bietet niemand, aber kaum kommt ein erster Gebot, werden offenbar Schatzjägerinstinkte angesprochen und weitere Leute bieten... ebenso unfassbar :D

Auch cool: 2 Munze 3 Reich Mark Silber Kaiser Wilhelm II 1913 1914 | eBay Zur Weihnachtszeit Mondpreise in d r Hoffnung auf Dumme. Bisher waren die Preise normal.

Die Leute scheinen alle durchzudrehen: Wie die Blöden wird auf badische Suppenhühner geboten... 5 Mark Silber Kaiserreich; Baden Friedrich 1901 - G - VZ | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
wenn bei den beiden 3 Marker 1913 und 1914 der Finger falsch zuckt, dann kannst dir auch gratulieren zu dem tollen Kauf :wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet