Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Eine Auktion für diese Münze läuft zur Zeit auf eBay. Gebot im Moment 189 Euro (war auch Startpreis). Meiner Meinung nach ist es eine Fälschung der 2 MK 1901 Sachsen-Meiningen. Die Prägestätte fehlt, die Abnutzung scheint unect im Vergleich zu anderen Münzen, die Schrift etwas zu lang.
Die ist mir auch schon mehrere Male aufgefallen, ich habe das immer wieder – testhalber – bei ebay reklamiert über den klitzekleinen "Melden"-Button. Es ist nie etwas passiert. Wird immer wieder eingestellt. Soviel zur Konzern-Ethik von diesem Unternehmen...
 
Die ist mir auch schon mehrere Male aufgefallen, ich habe das immer wieder – testhalber – bei ebay reklamiert über den klitzekleinen "Melden"-Button. Es ist nie etwas passiert. Wird immer wieder eingestellt. Soviel zur Konzern-Ethik von diesem Unternehmen...
Ich sah das auch Jemand geboten hatt. Es ist ja eine Sache wenn jemand ein Lot verkauft und angibt nicht zu wissen ob es echt ist, aber hier ist es eindeutig Betrug. Vom gleichen Verkäufer sah ich eine schlechtere Oldenburg 2MK auch zu einen recht hohen Startpreis.
Schade fürs Hobby
 
Inwiefern denkst du denn, dass das ein Phantasiejahrgang ist?

10 Mark 1888 A gibt es durchaus.
Aber es ist ein sogenanntes „Suppenhuhn“. Falscher und schlechter gemacht geht (fast) nicht mehr ;)
Schau dir mal den Hals des Vogels an. Und die Krone hat auch mit einem Original nichts zu tun.
 
hier sehen die Fahnen auf den Türmchen verdächtig aus - oder liegts am Foto? Auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet