• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
01.11.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
208
Hier sind bis dato ja schon 5 Bieter beteiligt, das werden ja nicht alles Spassbieter sein.

Frueher habe ich oft in krassen Fällen (ReichsGold, Danzig, Weimar) den Käufer nach Kauf gewarnt und den Verkäufer “nett” informiert. manche Verkäufer waren wohl wirklich ahnungslos und haben sich sogar bedankt, die ”falschen fuffziger” haben mir mit Anwalt gedroht, es kam dann aber nie was. heute geht das leider nicht mehr...

In diesem Fall hat der Käufer aber ohnehin keine Warnung verdient...
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.497
Punkte Reaktionen
2.017
Hier sind bis dato ja schon 5 Bieter beteiligt, das werden ja nicht alles Spassbieter sein.
Wenn immer nur der gleiche pusht, fällt es irgendwann auch bei anonymisierten Bietern auf (gleiches gilt für den Geldwäschefall falls jemand das genauer pberprüft). Von daher bei halbseidenen Verkäufern und Angeboten nicht ungewöhnlich dass mehrere Bieter auftauchen. Dazu kommen natürlich noch die Gier-frisst-Hirn Schnäppchenjäger ohne Ahnung...
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
120
Naja, und da liegt ja mal der ultra Beschiss vor.

Entweder wurde die Münze da gekauft, dann ist es sicher keine Erbschaft bei dem neuen Verkäufer.

Oder er klaut die Bilder und bietet quasi nix an.

Hier die Auktion zuvor, wo die Münze verkauft wurde:

 
Registriert
17.08.2019
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
104
5 Mark Lübeck 1904 A | eBay um Gottes Willen... Überhaupt drehen gerade in der Bucht irgendwie alle durch und bieten wie die Irren...
Das Gefühl hab ich auch. Das liegt wahrscheinlich daran, dass grad viel Geld zur verfügung steht, was aufgrund des Corona-Lockdowns nicht mehr wie gewohnt in den Konsum fließt. Aber dein Beispiel ist besonders perfide. Mit "Mindestpreis noch nicht erreicht". Der VK bietet öfters solche Fälschungen an.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet