Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
07.04.2019
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
198
diese fälschung ist nicht so übel wie manch andere.
Und da wundert man sich umso mehr, dass sie einen nicht existirenden Jahrgang nehmen.
So eine Münze wäre doch eine Sensation, würde sie als echt erkannt, da hat man doch als Fälscher keine Chance mehr...
 
Registriert
11.08.2009
Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.198
Damit ist es keine Fälschung mehr sondern eine Phantasieprägung.
Vielleicht macht das ja für den Hersteller einen Unterschied.
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.476
Punkte Reaktionen
504
hatte es bei schmidt/hausmann auch nicht gemacht. da gibt es ebenfalls fantasiejahre.
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
198
Den Chinesen ist das völlig egal, schau mal beim SchnellenAli rein.
Was sie nicht so gern haben sind aktuelles chinesisches Geld oder Sammlerstücke, an denen einheimische (und wichtige) Sammler interessiert sind.
Ansonsten zählt nur Umsatz und Profit.
 
Registriert
17.08.2019
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
628
Bei dem Stück bin ich auch skeptisch, ob der Echtheit...hab da noch nie ne Fälschung gesehen. Schaut sowieso grottenschlecht aus...

 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
126
Gewichtsangabe ca. 11gr.!!
Etwas dürftig, oder ist das so in Ordnung?
Ich meine als Anbieter von Münzen sollte man schon genauer sein, oder was meint Ihr?
 
Registriert
22.08.2016
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
509
Einfach mal die anderen Angebote dieses Anbieters ansehen, auch die bereits beendeten. Und wenn man dann in den hunderten Angeboten auch nur eine einzige Münze findet, die echt ist, könnte man über die 2 Mark Otto nochmal nachdenken. Ansonsten eher nicht.
 
Oben