Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
07.04.2019
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
523
Aus dem gleichen Stall kommt auch diese 5 M


Mir gefällt vor Allem die Randperle auf 3 Uhr der Adlerseite. Insgesamt sehr schön gemacht ;)

Mir sieht von dem Verkäufer nur diese echt aus, da gehe aber nur vom Prägebild aus, da ich vom Kaisergold ansonsten keine Ahnung habe.

 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.130
Punkte Reaktionen
12.120
Aus dem gleichen Stall kommt auch diese 5 M


Mir gefällt vor Allem die Randperle auf 3 Uhr der Adlerseite. Insgesamt sehr schön gemacht ;)

Mir sieht von dem Verkäufer nur diese echt aus, da gehe aber nur vom Prägebild aus, da ich vom Kaisergold ansonsten keine Ahnung habe.

Das Zwanzigmarkstück sieht echt aus, bei den letzten Jahrgängen von J 252 ist die Frisur in der Regel ziemlich wenig detailliert, vermutlich waren die Urwerkzeuge langsam verbraucht.
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
481
Woran erkennt man, dass die 5 Mark falsch ist? Bei der Münze passt doch alles, oder?
 
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.732
Punkte Reaktionen
3.506
Ein nicht unspannender Kasus. Könnte es sein, dass der Stempel im Bereich der besagten Perle irgendwie beschädigt oder verdreckt war? Ansonsten sieht das Stück zwar abgenudelt, flau und sammelunwürdig, aber erstmal nicht unbedingt nach Fälschung aus.

Edit : sehe gerade, dass auch Randbilder dabei sind. Da sehen in der Tat nicht alle Buchstaben vertrauenswürdig aus...
 
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.732
Punkte Reaktionen
3.506
Das N von UNS sieht meines Erachtens zumindest komisch aus, aber es könnte auch am Winkel der Kamera liegen...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet