Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
07.04.2019
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
523
Ja, ich hatte das auch so in Erinnerung, dass alle deutschen Münzen ab 1950 es entweder sehr vom Original in Material und/oder Grösse abweichen muss oder als Kopie gestempelt sein muss (siehe Schmidt/Hausmann Urteile).
In der Schweiz muss eine kopierte Bundesmünze gestempelt sein, ansonsten kann es beim Verkauf Ärger geben (oder später eine Anzeige).
 
Registriert
11.08.2009
Beiträge
2.309
Punkte Reaktionen
1.321
Kann
Weder ebay noch die Behörden, die diese Ordnungswidrigkeit verfolgen müssten, kümmert dies im Geringsten.
Theoretisch könnte gut die Hälfte aller Angebote von angeblichen Fehlprägungen die teilweise 4 oder 5 stellige Beträge erbringen sollen, sogar strafrechtlich verfolgt und geanhndet werden für das was es letztendlich ist: Betrug.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet