Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Als " exotischer Lückenfüller " bei nicht Gewährung der Echtheit , nicht gerade ein " Schnäppchen .
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Jetzt wird's schwierig: Goldmünze - Deutsches Reich - 10 Mark 1907 - Freie Hansestadt Bremen | eBay

Die Fehlstelle beim "D" von Deutsches und unten am T habe ich bei keinem anderen Vergleichsstück auf div. Plattformen finden können. Sonst sieht das Stück gut aus. Wenn jemand das für echt hält, ist es sicher bald weg. Wenn ich mir sicher wäre, auch. Aber ..
Wirklich nicht leicht. Erstmal macht das Stück einen nicht von vorneherein üblen Eindruck. " Verwendet " - wozu ? Aus einer Schmuckfassung ?oder meit die Anbieterin, dass das Stück ss/vz sei ? Die Bilder sind nicht so hervoragend, aber grösseren Abrieb kann ich nicht erkennen. Geputzt? Getaucht ? Anhand der Bilder auch schwer zu beurteilen. Den Preis finde ich irritierend. Für ein echtes , gutes Stück ist er zu niedrig. Notverkauf ? Schlechte Marktforschung betrieben ? Heisse Ware ? Alles etwas dubios.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Was noch FÜR die Echtheit spricht, sind die inneren Fehlstellen am Randstab. Die sieht man - mal mehr mal weniger - bei vielen Reichsmünzen und die sind wohl prägebedingt, weil manchmal der aufgewulstete Rand, der im Zuge der vor der Prägung vorgenommenen Rändelung erzeugt wurde, materialmäßig nicht für die exakte "Füllung" des Prägestempels ausgreicht hat. Vllt. schreibe ich den Verkäufer mal an wegen der Herkunft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet