Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das zumindest ist von Uhren Weiss seinerzeit wohl zu Schmuckzwecken hergestellt worden. Dank des W als Prägezeichen gut (auch für Laien) erkennbar. Wer sowas als echtes Reichsgold kauft ist selbst schuld, ein wenig sollte man sich ja informieren.

was es alles gibt.
Die Löwen sehen jedenfalls sehr zerzaust aus;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier ein Angebot zum Schmunzeln (eine "Gefahr" stellt es glücklicherweise nicht dar):
5 REICHSMARK WILHELM II DEUTSCHER KAISER V PREUßEN 1876 A GEDENKMÜNZE | eBay
Das ist - so glaube ich - die schlechteste Fälschung, die ich je gesehen habe. Wilhelm II. ist mit etwas Raten zu erkennen, das Stück weist 1876 als Jahrgang auf, und was ist das für eine Randschrift?
Vermutlich keine ernstgemeinte Fälschung, eher eine Phantasieprägung mit irgendeinem unsinnigen englischen Spruch als Randprägung (I? will bear ... whatever). Ob dem Verkäufer irgendwas klar ist, lass ich mal dahingestellt sein ...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Vermutlich keine ernstgemeinte Fälschung, eher eine Phantasieprägung mit irgendeinem unsinnigen englischen Spruch als Randprägung (I? will bear ... whatever). Ob dem Verkäufer irgendwas klar ist, lass ich mal dahingestellt sein ...

Ich hatte bei "I will bear" noch irgendwas von den Battenbergs / Mountbattens im Hinterkopf und bin dann über folgenden Wiki-Eintrag:

Investiture of the Prince of Wales - Wikipedia

bei der 5-Pfund-Münze zum 40-jährigen Krönungsjubiläum vom Lisbettche anno 1993 gelandet (siehe Bildseite "FAITH AND TRUTH I WILL BEAR UNTO YOU"):

5 Pounds - Elizabeth II, United Kingdom
(Falls Numista-Links nicht erlaubt sein sollten, bitte wieder löschen)

EDIT: und es nagt immer noch, dass "will bear" entweder bei den (neuen ?) Kursmünzen oder der "Queens Beasts"-Serie irgendwo als Detail versteckt war ...

Aber was das jetzt mit Willem Zwo zu tun hat ... keine Ahnung o_O

Wer allerdings auf das Teil bietet, weil er es für Reichssilber hält, macht (glaube ich) einen Fehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet