Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

ich denke da ist genügend Kapital vorhanden, und wenn von 10 Stücken auch nur 2 oder 3 irgendwann mal weg gehen, dann verjüngt es sozusagen den Einstandspreis des Bestandes. Wenn man das lange genug macht, hat man den Warenbestand irgend wann mal „finanziert“.
Denke diese Shops leben teilweise gar nicht vom verkaufen von Münzen, sondern es könnten auch sozusagen „Nebengewerbe“ sein.
So sehe ich das genauso....und so wird es bei diesen "Händlern" auch sein-anders würde es sich aus kaufmännischer Sicht nicht rechnen !
 
nicht wenige 'händler' haben auch als sammler angefangen. das ist oft nebengewerbe.
 
nicht wenige 'händler' haben auch als sammler angefangen. das ist oft nebengewerbe.


Da ist ja auch im Prinzip nichts Schlechtes dran.

Nur der Kunde muss halt aufpassen, was er für welches Stück bezahlt.
Und sich auskennen, wenn solche Angebote auf mangelndes Wissen und Erfahrung stoßen, dann geht die Rechnung des Händlers eben auf:rolleyes:

Das ist Wirtschaft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte das stück tatsächlich für echt.
es war eines der "vom grobschmied" (oder so ähnlich) bearbeiteten.
 
es war eines der "vom grobschmied" (oder so ähnlich) bearbeiteten.

Siehe hier:
26.1.1872
Das Zwanzigmarkstück, die neue Goldmünze des deutschen Reichs, ist kein Meisterstück. Der Kaiser hat alle Ursache, sich über sein Bild zu beschweren und der Adler des Reichs sieht aus, als würde das Reich bald zu Gottvater gebeten werden. Sogar die Umschrift auf der Münze ist zum Th eil unleserlich und der Rand, wie ein Grobian sagt, wie von einem Grobschmiede gefeilt. Es ging zu schnell mit der Herstellung.
 
Dann will ich euch mal glauben ;)

Sieht aber echt katastrophal aus und ist dann die bisher schlechteste (von den echten) Randprägung, die ich bisher gesehen habe :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet