Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ist es eigentlich bekannt, dass es in eBay einen bestimmten Shop gibt, der aus der 2 Buchstaben... die Bilder „ausleiht“, jedenfalls drängt sich mir die Annahme auf (ich will natürlich aber niemanden etwas unterstellen) :rolleyes:

Schaut euch mal die folgenden 2 Buchstaben-Nummern als Beispiel an:20062700800976
(Baden J. 186 10 Mark 1875)
und 407300148
(Bayern Ludwig II 10 Mark 1872)

oder sind die beiden Shops in den 2 Buchstaben am Ende ein und derselbe Betreiber? :D:D:D

ich würde eine zusammenarbeit nicht ausschließen. bei mindestens einem weitern fall ist mir dies bekannt.
 
Ist es eigentlich bekannt, dass es in eBay einen bestimmten Shop gibt, der aus der 2 Buchstaben... die Bilder „ausleiht“
Damit man nicht extra suchen muss, hier mal die Links zu den beiden von kleiner Adler angesprochenen Angeboten auf ebay:
Goldmünze, Kaiserreich, 10 Mark, Bayern, 1872, D, Ludwig II. | eBay
Goldmünze, Kaiserreich, 10 Mark, Bayern, 1875, G, Friedrich I. | eBay
Die Fotos entsprechen denjenigen aus Angeboten zweier Händler auf der Zweibuchstabenplattform. Einen der Händler habe ich auf das ebay-Angebot hingewiesen (was aber auch schon jemand anderes vorher getan hatte). Er prüft weitere Schritte gegen den ebay-Anbieter.
Was man vom ebay-Anbieter im Falle eines erfolgreichen Gebots geliefert bekommt, dürfte also nicht die abgebildete Münze sein...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ich würde eine zusammenarbeit nicht ausschließen. bei mindestens einem weitern fall ist mir dies bekannt.

Es sind ja auch noch Fotos von Münzen weiterer Händler im „Angebot“, ich habe nur diese beiden als Beispiele verwendet. Es werden ja nicht mehrere Händler des Shops zusammen unter demselben eBay Account kooperieren.
 
Damit man nicht extra suchen muss, hier mal die Links zu den beiden von kleiner Adler angesprochenen Angeboten auf ebay:
Goldmünze, Kaiserreich, 10 Mark, Bayern, 1872, D, Ludwig II. | eBay
Goldmünze, Kaiserreich, 10 Mark, Bayern, 1875, G, Friedrich I. | eBay
Die Fotos entsprechen denjenigen aus Angeboten zweier Händler auf der Zweibuchstabenplattform. Einen der Händler habe ich auf das ebay-Angebot hingewiesen (was aber auch schon jemand anderes vorher getan hatte). Er prüft weitere Schritte gegen den ebay-Anbieter.
Was man vom ebay-Anbieter im Falle eines erfolgreichen Gebots geliefert bekommt, dürfte also nicht die abgebildete Münze sein...


Besten Dank dafür.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Spannend! Welche Merkmale erscheinen verdächtig? Die Fotographie durch Hüllen hindurch produziert leider ggf. seltsame Schattenwürfe an den Randperlen und in des Kaisers Ohr. Auch die auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Farbtöne der Münzen sind so schwer zu beurteilen, womöglich kommen die Stücke schlicht aus unterschiedlichen Quellen. Ein nettes Detektivpuzzle! :)
 
Spannend! Welche Merkmale erscheinen verdächtig? Die Fotographie durch Hüllen hindurch produziert leider ggf. seltsame Schattenwürfe an den Randperlen und in des Kaisers Ohr. Auch die auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Farbtöne der Münzen sind so schwer zu beurteilen, womöglich kommen die Stücke schlicht aus unterschiedlichen Quellen. Ein nettes Detektivpuzzle! :)
Zumindest bei der unteren Münze bin ich mir sicher das es eine NP sein dürfte. Schau dir einfach das Ohr an.
 
Stimmt, auf dem unscharfen Einzelbild ist da wenig zu erkennen, aber das Gruppenfoto zeigt in der Vergrößerung tatsächlich eine verdächtige Innenohrform.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet