Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg


Hallo Fusselbär,

ich tue mich immer schwer die "NP" eindeutig zu erkennen.
Könntest Du hier spezifische Merkmale nennen, an denen man die "NP" erkennt?
Zu Bernwitz: "Zumindest auch mit Vorsicht zu genießen" ist ein schöner Hinweis, aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Ich wünschte mir hier mehr Details, so könnten auch Neueinsteiger etwas lernen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Habe selbst mal verglichen, der Schlüssel hat natürlich sehr eindeutig eine ganz andere Stellung und die Krone sitzt schief, Schrift von "Hansestadt Bremen" wirkt anders. Wäre aber doch sehr plump.
 
Hinzu tritt noch der Farbton, der auf NP hindeutet. Bei Carl Alexander sehe ich keine eindeutigen Hinweise auf eine Fälschung. Hier ist es einfach Logik, dass bei zwei falschen Angeboten das dritte potenziell zumindest stärker gefährdet ist.
 
Hallo Fusselbär,

ich tue mich immer schwer die "NP" eindeutig zu erkennen.
Könntest Du hier spezifische Merkmale nennen, an denen man die "NP" erkennt?
Zu Bernwitz: "Zumindest auch mit Vorsicht zu genießen" ist ein schöner Hinweis, aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Ich wünschte mir hier mehr Details, so könnten auch Neueinsteiger etwas lernen.
PP-artiges Aussehen. Spiegelnde Felder und ein milchiges Relieff.Im Gegensatz zu einer PP ist die Praegung aber flau, etwa so, als ob die nur aufgehauch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle 3 münzen sind ohne frage NPs. noch dazu schlechtere.
 
Fälschungen vom Schlage des Bremers sind alte Bekannte auf Ebay und auch im Weege dokumentiert. Dort sind auch Teile der Randschrift zu sehen, die ebenfalls von einem Original abweicht.
 

jemand hier interesse? der preis ist doch jetzt schon recht hoch für eine eindeutig ausgeschriebene NP.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet