Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg


Wenn der 5er Hessen 1888 echt sein sollte dann fress ich nen Besen....allesamt grauselig,beriebene Stücke aber so einen falschen Hessen mit Randschrift habe ich vorher noch nie gesehen ! Ist diese Fälschung jemandem hier im Forum bereits bekannt ?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Wenn der 5er Hessen 1888 echt sein sollte dann fress ich nen Besen....allesamt grauselig,beriebene Stücke aber so einen falschen Hessen mit Randschrift habe ich vorher noch nie gesehen ! Ist diese Fälschung jemandem hier im Forum bereits bekannt ?

Tja, der kommt daher wie zufällig ins Angebot reingeraten. Bei so seltenen Stücken ist generell Vorsicht geboten. Zweifelhafte Stücke schau ich immer im Stereomikroskop an. Trotzdem ne verdammt gute Fälschung, soweit ersichtlich.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Wenn der 5er Hessen 1888 echt sein sollte dann fress ich nen Besen....allesamt grauselig,beriebene Stücke aber so einen falschen Hessen mit Randschrift habe ich vorher noch nie gesehen ! Ist diese Fälschung jemandem hier im Forum bereits bekannt ?
Es sind Schleudergussfälschungen von Großsilbermünzen bekannt, die eine recht gute Randschrift aufweisen. Je nach Material kann auch das Gewicht in etwa hinkommen.
ABER: Die Abmessungen stimmen produktionsbedingt nicht überein. Insofern ist das Angebot als Lot schon üble Trickserei.
Gab es nicht auch mal ein Urteil dass der Verkäufer bei einem Lot nicht für die Echtheit aller Münzen garantieren muss ?
Die Bereibung könnte dazu dienen, Gussrückstände zu verbergen. Dann noch echte, ebenfalls beriebene Münzen dazu und schon tapsen die Käufer in die Falle. Läuft mit ziemlicher Sicherheit locker dreistellig aus...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet