• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ganz einfach auf das Prägebild. Schau dir einen echte Hamburger 1/2 Krone an und vergleiche.
 

Anhänge

  • J 208 A.JPG
    J 208 A.JPG
    424,4 KB · Aufrufe: 71
  • J 208 R.JPG
    J 208 R.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 78
:oops: Ich kann da nichts finden, ist aber Gott sei Dank auch nicht mein Sammelgebiet.
 
Macht nix. Ich habe das Sammelgebiet sehr gern. :)
Das ist auch gut so und ich lese auch gern darüber, es macht nur bei mir finanziell keinen Sinn damit auch noch anzufangen...
Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wo da der Fehler liegt, denn nur, weil ich keine Kaiserreich Münzen habe, ist das Thema ja nicht uninteressant für mich.
 
Das Stück hat ja Patina, die minimal geglätteten Felder stehen auch korrekt in der Beschreibung.
So unattraktiv kommt das Teil auf den Bildern auch nicht rüber, aber wieso man über 300 € dafür bieten kann ist mir völlig unverständlich.
Ich habe manchmal den Verdacht, die Bieter lesen nur bis "Künk" und dann setzt es aus....
Ich meinte nicht den finanziellen Wert oder dass es nicht angegeben wäre, nur dass die Münze durch die Bearbeitung an "Schönheit" verloren hat. Sehr subjektiv natürlich.
 
Der Adler insgesamt sieht auch eher wie ein Suppenhuhn als ein stolzer Adler aus.
Stimmt, ist aber nicht ganz so deutlich wie die im original ziemlich klar strukturierte Krone.
Aber eben, kein Abguss, sondern ein schnell gemacht Stempel mMn.
 
Ich habe keine Ahnung von alten Münzen, daher meine Frage an Dich- worauf stützt sich Dein Zweifel?

Es wird kein Zweifel sein, sondern ist eine Tatsache, das das Stück falsch Ist. An dem Stück stimmt gar nichts, kein Detail. Grottenschlecht und allein schon auf dem Revers leicht zu erkennen. Im Gegensatz zu gut gemachten Fälschungen, die es auch gibt. Schau dir mal das Foto von dem Originalen Stück von Fusselbär an, und vergleiche die Details, dann wird es klar.
Suppenhuhn ist die eindeutig richtige Bezeichnung für das Tier, was da abgebildet ist.

Wenn man sich dieses Revers gut einprägt, das kommt vor allem in der Bucht immer wieder vor, auch bei wechselnden Avers.

Allein schon der Satz in der Beschreibung, Zitat: „Die Münze wurde bei einem Hamburger Fachhändler gekauft und ist echt !!!!!!“ ist schon eine Frechheit und für mich sind da eindeutig, sagen wir mal Absichten zum Übervorteilen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet