Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Wer so viel Geld in ein Goldplättchen investieren kann und will, der sollte sich auch informieren und entscheiden, ob ihn stört, wenn die aufgeprägte Zahl nicht dem Herstellungsdatum entspricht.
.............nur so ein Gedanke, betrifft ja nicht den Wert meiner nicht vorhandenen Sammlung :cool:
Es ist erstaunlich, was Adahn ohne Sammlung, als Sammlungs(ziel) gut heißt.
Viele Grüße Heinz-Rudolf
 
Was macht man dann mit einer erkannten Fälschung z.B. aus einem Nachlass?
Zur Polizei tragen und dann Danke vielmals?
Oder einem Goldschmied zum Goldwert verticken, der es dann vor den eigenen Augen einschmilzt?
Beziehungsweise, was macht man, wenn der Gutachter sagt, es ist eine Fälschung, gibt es da auch so genaue Vorschriften? Oder ist der Besitz an sich kein Problem?
Als Fälschung kennzeichnen und behalten.
 
Es ist erstaunlich, was Adahn ohne Sammlung, als Sammlungs(ziel) gut heißt.
Viele Grüße Heinz-Rudolf
Sammlungsziel? Hm, von mir aus soll jeder Sammeln, was auch immer er/sie will, solange es keinem weh tut.
Wenn jemand andere hinters Licht führen will, das ist etwas Anderes, aber auch nur meine Sache, wenn es mich (oder mir nahe Stehende) betrifft. Nun, ja, bin ich besser still und lese nur noch was die Klugen so meinen und melden.
 
Sammlungsziel? Hm, von mir aus soll jeder Sammeln, was auch immer er/sie will, solange es keinem weh tut.
Wenn jemand andere hinters Licht führen will, das ist etwas Anderes, aber auch nur meine Sache, wenn es mich (oder mir nahe Stehende) betrifft. Nun, ja, bin ich besser still und lese nur noch was die Klugen so meinen und melden.

Komm runter und entspann dich. Heinz-Rudolf hat es gewiss nicht bös gemeint. ;)
 
Komm runter und entspann dich. Heinz-Rudolf hat es gewiss nicht bös gemeint. ;)
Ich bin jetzt auch einer ganz gemeinen Fälschung aufgesessen.

DSC_0066.JPG


Der Rand hätte mich stutzig machen sollen:

DSC_0068.JPG


Habe einen anderen Jahrgang rausgekramt, und siehe da:

DSC_0074.JPG


Naja, mach ich halt wieder Untersetzer draus...

DSC_0076.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet