• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Hier mal wieder ein Machwerk, das falscher kaum sein könnte. Gewicht und Durchmesser stimmen ebensowenig wie das Prägebild, aber was es besonders interessant macht: 1876 war meines Wissens noch Ottos Bruder Ludwig König von Bayern....
Fünf Mark Otto König von Bayern Deutsches Reich 1876 Silber D
Gewicht 31,88 Gramm
Durchmesser 49 mm


Bei Haushaltsauflösung etliche alte Münzen und Silbermünzen gefunden,
die ich nach und nach einstellen werde.
Zur Echtheit kann ich nichts sagen.
der Anbieter versucht es jetzt mit einem Lot:

die halbe Mark ist das silber...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Da man jetzt auch über amazon bestellen kann, werden solche Dinger jetzt wohl öfter in der Bucht landen:

Wenn man dem jetzt nicht entgegentritt, werden die besser gemachten Fälschungen wohl bald folgen. :mad:
Eklige Teile, aber immerhin wird in der Beschreibung noch angegeben, dass es sich um Messing versilbert handelt. Wird nur wieder zu viele geben, die so weit nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Ich frage mich ja immer, wie man es heutzutage immer noch schaft, solch miese Bilder auf einer Verkaufsplattform einzustellen - und immer noch Käufer zu finden.
 
Zumindest teilweise dürften unscharfe Fotos, Überbelichtung oder schräge Perspektiven auch klar Absicht sein, um Mängel zu verdecken.
 
Zumindest teilweise dürften unscharfe Fotos, Überbelichtung oder schräge Perspektiven auch klar Absicht sein, um Mängel zu verdecken.
In diesem Fall vielleicht schon, das findet sich aber "durch die Bang weg".
Zumindest ich kaufe nicht in einem Laden, bei dem das Schaufenster schmierige Fenster und tote Fliegen enthält.
Solche Fotos sind für mich dasselbe.
 
Ich habe zwar keine Ahnung um die Echtheit der Münze anhand der Bilder bewerten zu können, aber die Beschreibung erweckt bei mir gar kein Vertrauen. Das liest sich wie eine Ausrede und die Tatsache, dass es sich um echtes Gold handelt bedeutet noch lange nicht, dass die Münze echt ist
 
Von diesen Exoten wurden gerade mal 25.000 Stück geprägt . Laut Jaeger - Katalog treiben auch etl. Fälschungen ihr Unwesen . Also in der Bucht würde ich nie für solche Stücke zuschlagen , zumal der Wert bei echten Stücken sich in vierstelligen Bereich bewegt .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet