Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Wieso kurzsichtig? Sie verdienen an jedem Verkauf.
Andere Markenfälschungen jucken die auch keinen Deut.
Solange sich kein Rechteinhaber, oder gar die Polizei wegen einer Betrugsanzeige, meldet haben die keinen Grund etwas zu machen. Jeder, der in der Bucht einkauft, muss sich dieses Problems mittlerweile bewusst sein und wer hunderte Euro auf diese Weise ausgibt, anstatt zu einem Händler zu gehen, geht das Risiko bewusst ein.
Für viele ist das doch eher eine Wertanlage, die sie später weiter verscherbeln wollen, ob echt oder nicht.
Ja, es gibt leider seitens des Unternehmens kein Interesse, was dran zu ändern. Welche verifizierbaren Markenfälschungen meinst du denn da im Speziellen? Lässt sich das mit dem Umfang der Münzfälschungen vergleichen? Das würde mich interessieren.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ja, es gibt leider seitens des Unternehmens kein Interesse, was dran zu ändern. Welche verifizierbaren Markenfälschungen meinst du denn da im Speziellen? Lässt sich das mit dem Umfang der Münzfälschungen vergleichen? Das würde mich interessieren.
Hallo Halbmond,

Nun, ich habe mich eine Weile für hochwertige Taschenmesser interessiert, das tue ich noch immer, gebe mein Geld aber für andere Sachen aus. Das erste moderne Taschenmesser mit Einhandöffnung und Verriegelung mit einem Griff aus Titan (mit integrierter Sicherung) war das Chris Reeve Sebenza (1991). Es ist sehr robust mit extrem genauen Passungen und top Materialien (zur jeweiligen Zeit, wird bis heute gefertigt) zu etwa $400.
Das ist eines der am häufigsten gefälschten Taschenmesser bis heute, aber bei weitem nicht das Einzige.
Weitere Kandidaten sind Spyderco, Benchmade im hochpreisigen, aber auch auch Kershaw und CRKT im günstigeren Bereich.
Ebay hat das nie gejuckt, wenn man es gemeldet hat. Selbst die Günstigen, die in USA $20 kosten, kommen aus China günstiger, auch dank Gratisversand. Meist sind das aber "midnight runs". Der Auftraggeber bestellt Menge X, der Hersteller macht Menge Y auf eigene Rechnung und vertickt sie nur in China, oder eben per ebay und Aliexpress weltweit per Direkteinfuhr.
Hat jemand ein anderes Hobby, finden sich dazu die Kopien mit Sicherheit auch in der Bucht.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hmmm, so schwer zu sagen. Vermute anhand von Indizien eher ne Fälschung ... für ne Broschenmünze kommt sie mir eher zu gut vor. Und Stempeldrehungen sind zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich - und dann noch genau 180°. Vielleicht auch in der Halterung locker und dann so hingedreht. Aber das ist mir alles zu unscharf. Bei dem Typ und Jahrgang bin ich ja ein gebranntes Kind :mad:
 
Der Händler ist auch ein Witzbold mit seinen Angeboten. 995,- euronen für ein vz-Stück! :eek2:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet