Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Und vier mal Nachprägung:
Immerhin sind die Stücke gut fotografiert und im Text unten ist es zumindest angedeutet, dass es sich um keine Originale handelt. Ich weise auf die Ohren der abgebildeten Fürsten hin. Das Ohrinnere ist ganz flach und auf einer Ebene mit dem Münzgrund. Bei dem Original sind die Ohren innen muldenartig vertieft.

Die Auktionatorin, von der ich den falschen Zwanziger letztens her hatte, meinte, die kommen gerade massenhaft auf den Markt. Offenbar auch als Erbmasse von Sammlern. Auch wenn es definitiv als SH ausgewiesen ist, sind die nach meinen Beobachtungen immer noch teurer auf der Bucht zu erwerben als das Original in ss.
 
bei dem "Bremer" steht in der Beschreibung Gewicht 2 Gramm !!!!!!

beim Braumschweiger schaut es aus, als ob sich in den Kratern bei und oberhalb der Nase eine Beschichtung? mit Gold gelöst hat und darunter Kupfer hervorscheint....

aber ist zum Glück nicht mein Gebiet....

Grüße
pingu

das sind alles 900er legierungen, aber ganz schlechte fälschungen.

beim bremer hat er einfach einen auktionstext eines 5mark stücks versehentlich genommen.

das gleiche ebay mitglied hat ca. 10 verschiedene alias namen und bietet genau diese münzen seit jahren feil.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wenn ich mir den Bereich um den Adlerkopf rum anschaue - dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet