Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Der nächste Händler der NP anbietet. Ok, scheint auch kein Münzexperte zu sein und hat auch netterweise die Rändelung mit eingestellt. Aber auch hier sieht man schon am Prägebild die NP.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Vom Typ "bolliges Ohr". Das bekommen die Nachpräger irgendwie auch nie richtig gut hin.
 
Ich tippe ganz stark auf argentum magneticum.
Ich habe selbst vor etwa zehn Jahren vier Trade Dollars auf dem Flohmarkt gekauft, zweimal 1 Yen, ein Mexikaner und ein US Trade Dollar, hatte von Silber damals keine Ahnung, die Sammelleidenschaft ruhte eher.
Naja, die 10 Franken haben mir nicht wehgetan und später war es Spielgeld, aber lustig ist magnetisches Silber schon irgendwie.
 
Blöder wirds wenns nicht magnetisch ist, genauso viel wiegt wie das Original, genauso ausschaut und groß ist, aber du trotzdem irgendwie das Gefühl hast da stimmt was nicht. Kommt aber eher bei den US-Dollars vor
 
Blöder wirds wenns nicht magnetisch ist, genauso viel wiegt wie das Original, genauso ausschaut und groß ist, aber du trotzdem irgendwie das Gefühl hast da stimmt was nicht. Kommt aber eher bei den US-Dollars vor
Bei einem Stück geprägten Blech, dass für einige Hundert oder Tausend Euros/Dollars weggeht, kann man ja auch Silber verwenden, vielleicht sogar eingeschmolzene Umlaufmünzen aus der Zeit.
Wenn es sich lohnt, man die Möglichkeiten hat und es den Staat nicht juckt, solange nicht im eigenen Hof verkauft wird, dann wird das auch jemand machen. Vielleicht sogar gerade wenn es US-Münzen sind, dann vielleicht sogar mit etwas mehr als nur Duldung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet