Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ich verstehe immer nicht, wie jemand einen Verkäufer nutzt, der noch nicht einmal vernünftige, zumindest scharfe, Bilder reinstellen kann/will.
 
3 Mark Württemberg
"...Ausnahmeerhaltung! Ganz geringe und mit dem Auge kaum wahrnehmbare Gebrauchsspuren. Die unbearbeiteten Bilder dokumentieren dies eindrucksvoll..."

2 Münzen Silber Deutsches Reich 1909/1910 beste Erhaltung | eBay

Für meinen Geschmack ist das Schmelzsilber in stark gebrauchter, verkratzter und abgenutzter Erhaltung und in diesem Zustand für eine so häufige Münze nicht mehr sammelwürdig. Zumindest ist der Preis dafür noch sehr moderat.
Aber trotzdem ganz im Ernst: leben wir inzwischen in einer Welt bestehend aus "alternativen Fakten", wo man selbst völlig offensichtliche Tatsachen einfach verweigert und stattdessen das Gegenteil behauptet? Oder was für einen Grund kann es sonst für solche Artikelbeschreibungen geben?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
3 Mark Württemberg
"...Ausnahmeerhaltung! Ganz geringe und mit dem Auge kaum wahrnehmbare Gebrauchsspuren. Die unbearbeiteten Bilder dokumentieren dies eindrucksvoll..."

2 Münzen Silber Deutsches Reich 1909/1910 beste Erhaltung | eBay

Für meinen Geschmack ist das Schmelzsilber in stark gebrauchter, verkratzter und abgenutzter Erhaltung und in diesem Zustand für eine so häufige Münze nicht mehr sammelwürdig. Zumindest ist der Preis dafür noch sehr moderat.
Aber trotzdem ganz im Ernst: leben wir inzwischen in einer Welt bestehend aus "alternativen Fakten", wo man selbst völlig offensichtliche Tatsachen einfach verweigert und stattdessen das Gegenteil behauptet? Oder was für einen Grund kann es sonst für solche Artikelbeschreibungen geben?
Der Grund dürfte klar sein ...einen Neueinsteiger zu erwischen oder jemand der keine Ahnung hat und auf die Beschreibung vertraut um mehr Geld aus der Münze rauszupressen als den tatsächlichen Wert .
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
3 Mark Württemberg
"...Ausnahmeerhaltung! Ganz geringe und mit dem Auge kaum wahrnehmbare Gebrauchsspuren. Die unbearbeiteten Bilder dokumentieren dies eindrucksvoll..."

2 Münzen Silber Deutsches Reich 1909/1910 beste Erhaltung | eBay

Für meinen Geschmack ist das Schmelzsilber in stark gebrauchter, verkratzter und abgenutzter Erhaltung und in diesem Zustand für eine so häufige Münze nicht mehr sammelwürdig. Zumindest ist der Preis dafür noch sehr moderat.
Aber trotzdem ganz im Ernst: leben wir inzwischen in einer Welt bestehend aus "alternativen Fakten", wo man selbst völlig offensichtliche Tatsachen einfach verweigert und stattdessen das Gegenteil behauptet? Oder was für einen Grund kann es sonst für solche Artikelbeschreibungen geben?
Da geb ich dir völlig recht. Wobei mir hier in diesem Fall einfach Unkenntnis und Wunschgedanke im Vordergrund zu stehen scheint. Aber ja - es ist so - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Das scheint wohl das neue Freiheitsverständnis zu sein. Und so kann man sich dann auch auf einschlägigen Kanälen wichtig machen und findet dort Gehör, indem man nachplappert, was andere dort sagen. Aber das gehört alles nicht hierher. Ich reg mich grad nur auf...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich verstehe ja noch, wenn jemand wenig Erfahrung hat und einfach "gute Erhaltung" reinschreibt, weil es seinem eigenen Empfinden entspricht. Aber so auf den Putz zu hauen und das völlige Gegenteil von dem zu schreiben, was die doch deutlichen Bilder zeigen, macht mich fassungslos.
 
In Zeiten von Trump, Putin und Co. ist offenes Lügen leider zunehmend gesellschaftsfähig geworden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet