Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ich halte beide für echt.
 
Woran erkennt man, dass die 5 Mark falsch ist? Bei der Münze passt doch alles, oder?
Für mich passt das Gesamtbild nicht. Es sieht nicht nach Silber aus. Würde man die Münze klingen lassen, würde sie dumpf klingen. Ich kann meinen Eindruck nicht beweisen, aber im Vergleich von vielen China-Fälschungen ist dies die gängige Vorgehensweise: verbrauchte Stempel, schön - sehr schön in der Erhaltung und eine matte Erscheinung. Da wird kein Zweifel groß... bis es klimpert...
 
Für mich passt das Gesamtbild nicht. Es sieht nicht nach Silber aus. Würde man die Münze klingen lassen, würde sie dumpf klingen. Ich kann meinen Eindruck nicht beweisen, aber im Vergleich von vielen China-Fälschungen ist dies die gängige Vorgehensweise: verbrauchte Stempel, schön - sehr schön in der Erhaltung und eine matte Erscheinung. Da wird kein Zweifel groß... bis es klimpert...
Aber das Gewicht passt. Welches Material ist dann gleich schwer wie Silber?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Aus dem gleichen Stall kommt auch diese 5 M

Dasselbe Stück wurde wieder eingestellt. Warum wollten es die anderen Mitbieter nicht?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Ob der glückliche Käufer sich auch das letzte Foto angesehen hat? Die ersten deuten es zwar schon an, aber man kann es übersehen...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet