Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.764
Punkte Reaktionen
13.725
Dieser Thread soll dazu dienen, Ebay - Angebote von deutschen Münzen aus dem Zeitraum 1871 - 1948 zu diskutieren, die uns seltsam erscheinen.

Sinn des Threads soll es, wie bei den Fälschungsthreads sein, für das Thema " Fälschung " zu sensibilisieren.
 
Ein interessanter Threat

:respekt: und danke! Hatte diese Idee auch schon...:)
 
Schön das jemand mal auf eine solche Idee gekommen ist.:D
 
Da war wohl der Augenarzt dran :
1
Kaiser Wilhelm 20 Reichsmark 1905 A bei eBay.de: Kaiserreich (endet 16.09.10 19:49:39 MESZ)

Bei der Anzahl an Schreibfehlern - kann die Münze auch nicht echt sein !
Und dann der Benutzername .... und die Anzahl der Bewertungen !

Au backe !

Lg
Marcus
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Bei der Anzahl an Schreibfehlern - kann die Münze auch nicht echt sein !
Und dann der Benutzername .... und die Anzahl der Bewertungen !

Au backe !

Lg
Marcus

Er schreibt ja auch nur von einer Orginalmünze... was wollt ihr also:confused:;)
 
An was machst du dort die Fälschung fest?

Meine Skepsis gegen dieses Stück mache ich am Gesamteindruck fest- Näheres ist an Hand der Bilder nicht möglich. Ich finde, das Erscheinungsbild weicht von dem, was ich bislang an Reichsgold gewohnt bin, ab. Mir erscheint die mitgenommene Oberfläche bei gleichzeitigem prägefrischen Erscheinungsbild nicht stimmig. Die Spuren, die man erkennt, gehen weit über das, was man herstellungsbedingt erwarten kann hinaus. Wären es Umlaufspuren, wäre bei so starkem Gebrauch auch das Relief schon abgenutzt.
 
genaueren Aufschluß könnte evtl. die Randschrift geben, aber ich halte die Münze für echt.
Für mich ist der Gesamteindruck passend. Die Münze ist an den erhabenen Stellen etwas verschmutzt. Dies wird glaube ich durch das Foto noch verstärkt, vermutlich sieht die Realität besser aus.
Der Stempelglanz zwischen der Schrift ist gut erkennbar.
Umlaufspuren sind zu erkennen.
Durch lange Lagerung hat sich insbesondere etwas Schmutz aus den
erhabenen Stellen abgelagert.
Auch der Verkäufer macht einen zuverlässigen Eindruck.

Also ich würde auf die Münze bieten, falls ich eine solche suchen würde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet